vdr 1.6.0 und vdradmin probleme mit dem "fernseher"

  • Hallo Board !


    Ich habe vor kurzem 2 Rechner von vdr-1.3.22 auf vdr-1.6.0 upgegradet.
    Seitdem habe ich Probleme mit vdradmin (sowohl mit 0.96 als auch mit vdradmin-am-3.6.1
    Und zwar mit der Funktion "Fernseher", der sich alle paar Sekunden ein live-Bild vom vdr holt. Irgendwie bekomm ich da nicht mehr richtig ein Bild. Manchmal geht es, meistens aber nicht. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen oder (noch besser) weiss jemand eine Lösung ? Als Browser nutze ich firefox 3.0b5 unter Fedora 9, aber ich vermute, daran kanns nicht liegen, weil sonst macht der auch keine Probleme...


    cheers,


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


  • Zitat

    Originally posted by oTTo001
    Und zwar mit der Funktion "Fernseher", der sich alle paar Sekunden ein live-Bild vom vdr holt. Irgendwie bekomm ich da nicht mehr richtig ein Bild. Manchmal geht es, meistens aber nicht. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen oder (noch besser) weiss jemand eine Lösung ? Als Browser nutze ich firefox 3.0b5 unter Fedora 9, aber ich vermute, daran kanns nicht liegen, weil sonst macht der auch keine Probleme...


    Ich habe genau das selbe Problem, denke ich...
    Direkt nach der Neuinstallation des 1.6.0 unter Debian (UTF-8 ) funktionierte das Bild im vdradmin-am noch - und nachdem alles konfiguriert war und eigentlich perfekt lief, kam dort nur noch das "rauschen"-Bild - kein OSD nix mehr.... Wüsste auch gerne, woran das liegt! FF-Karte ist natürlich vorhanden - und eine Einstellungsoption für diesen "stream" habe ich noch nirgends gefunden - kann da evtl. wer weiter helfen??

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    2 Mal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Zitat

    Originally posted by wilderigel
    avards plugin eingespielt, oder was anderes was dein grab kaputt macht?


    Ja - also bei mir läuft das avards plugin!
    Beides zusammen funktioniert also nicht?? Oder muss da noch etwas zusätzlich geändert werden??
    Aber jetzt wo Du es schreibst - kann sein, dass es ziemlich genau danach nicht mehr funktionierte..... Hmm.....

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Zitat

    Original von Oswald-Kolle


    Ja - also bei mir läuft das avards plugin!
    Beides zusammen funktioniert also nicht?? Oder muss da noch etwas zusätzlich geändert werden??


    Dann schaue mal hier nach.


    Gruß
    e9hack

  • Danke e9hack!


    Werde ich heute Abend direkt ausprobieren....
    Allerdings muss ich dann ja leider avards selber kompilieren - nutze momentan die fertig kompilierte Version... :( Wieso wurde das in die neue Version denn nicht direkt eingebaut?


    Passt zwar nicht zum Topic, aber wer erstellt eigentlich die Versionen, die dann letztendlich per apt-get installiert werden? Könnten die gepachten Versionen nicht auch mehr oder weniger direkt dort mit angeboten werden? Ist nämlich ziemlich nervig, so häufig alles neu kompilieren zu müssen.... :(

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!