EPG Kino-Kanäle Unitymedia?

  • Hallo,
    ich betreibe meinen VDR seit einiger Zeit am Kabelnetz von Unitymedia und beziehe das EPG von TVMovie.
    (tvm2vdr, noepg)
    von UM gibt es auch so genanntes Kino auf Abruf über spezielle Kinokanäle. Über den UnityMedia-Receiver bekomme ich dazu auch EPG-Infos zu den Filmen, am VDR leider bisher nicht.


    Gibt es hier jemanden, der diese Infos angezeigt bekommt?
    Stimmt vielleicht meine channels.conf dazu noch nicht?

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Das EPG für diese Kanäle kommt nur über den Datenstrom. Über TVMovie meines Wissens nicht.


    Ich nehme an, das Du NoEPG nutzt, um die EPG-Daten vom Sender auszublenden. Sprich, das die Kino-Kanäle auf NoEPG stehen. Stell das mal um, dann sollte es laufen.

  • Hall,
    danke für die Antwort, aber genau da liegt gerade wohl auch die Wurzel des Problems.
    Ich versuche (fast) alle Kanäle über TVM zu beziehen, nur die Kino-Kanäle sollen davon ausgenommen sein, aber die noepgmenu-Einstellungen scheinen nich gespeichert zu werden und daher funktioniert es wohl auch nicht. (noepgmenu 0.0.6)

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!