[gelöst] poweroff.pl, bash script, svdrp

  • Hallo,


    ich hatte ja hier beschrieben, wie wir kurz vor dem Runterfahren den Zeitpunkt des nächsten Timers in unser 2x16 IMON.VFD schreiben und dort auch bei "ausgeschaltetem" HTPC - per 5V Standby - anzeigen lassen.


    Wir würden das gerne um den Namen der nächsten Aufnahme ergänzen. Doch leider klappt das nicht ganz so wie erhofft.


    Das Batchskript - von der command line aufgerufen - funktioniert - wenn man LCDd vorher gekillt hat:


    /opt/scripts/printnexttimeronlcd.sh


    Idee war nun, das als ausführbares Skript aus der poweroff.pl aufzurufen, und zwar hier und so (alte Version noch auskommentiert dringelassen):



    Leider wird aber nur der folgende Text ohne Timerinfos ausgegeben - alle Variablen im bash script bleiben also leer:


    @ : ...................
    ..................


    Es hat den Anschein, als ob svdrp schon nicht mehr antworten würde.


    Hat jemand ne Idee, wie man das korrigieren könnte? Wir wären sehr dankbar...


    VG,
    Marcus

    yaVDR 0.3 als Media Server - auf GA-P35-DS4 mit 4 GB und 8 TB inkl. iMON VFD/IR - 2x DVB-S - zudem Toshiba 32RV635D - und Logitech Harmony 555 -
    zudem Teilnehmer von Papsis 2. Atmolight Sammelbestellung: ein Tertio-Atmo via usbserial...!
    vor April 2011 jahrelang: linvdr 0.7 mit Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.7

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcusMitHTPC ()

  • Ich hab mir ein perl-script gebastelt, daß mir die nächsten timer kurz vor dem poweroff auf mein LCD schreibt. Vielleicht kannst du es entsprechend deiner Bedürfnisse anpassen. Findest du hier

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Hi findus,


    erste Sahne, man dankt! So passt's:


    yaVDR 0.3 als Media Server - auf GA-P35-DS4 mit 4 GB und 8 TB inkl. iMON VFD/IR - 2x DVB-S - zudem Toshiba 32RV635D - und Logitech Harmony 555 -
    zudem Teilnehmer von Papsis 2. Atmolight Sammelbestellung: ein Tertio-Atmo via usbserial...!
    vor April 2011 jahrelang: linvdr 0.7 mit Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.7

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcusMitHTPC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!