Hardware-Player der VDR Datein abspielt

  • Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen Media-Player mit 2,5 zoll Festplatte und Anschlüssen fürs TV. Bin oft Beruflich im Ausland und würde gerne meine VDR Aufnahmen mitnehmen und einfach im Hotel an den Fernseher anschließen und anschauen. Habe so einen Player mit 3,5 Zoll Platte der alles mögliche abspielt aber leider nicht die direkten vdr Files .Also muss ich jedesmal umwandeln , was dann doch nervig ist. Habe auch schon an Bastellösungen ala s100 gedacht , ist aber dann auch schon recht groß.
    Wenn jemand noch was besseres einfällt bin ich dankbar.
    Grüsse Cruzer

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

  • Mein Archos 604 Wifi spielt VDR Dateien problemlos ab. Man muss nur die Endung *.vdr in *.ps umbenennen. Man braucht allerdings das MPEG Plugin (kostet extra). Composite Ausgang befindet sich direkt am Gerät. Für RGB, S-Video, Component gibt's spezielle Adapter (z.B. den Travel Adapter oder die DVR Station).

  • Servus,


    jo, der 605 spielt die vdr-Dateien ebenfalls anstandslos ab.
    Ich benenn sie allerdings in mpg um ...
    Hab mir ein kleines Skriptchen geschrieben, das für alle .vdr Dateien ein Link mit der Endung mpg in einem extra-Verzeichnis anlegt...und so kann man, gute wlan-Verbindung vorausgesetzt, direkt vom Server abspielen...


    Gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!