Fritzbox plugin Farbtasten funktionieren nicht

  • Hi,
    hab gerad das Fritzbox Plugin ans laufen bekommen. Es wird auch schön angezeigt, wenn jemand anruft. Nur mit den Farbtasten funktionierts noch nicht. Wenn ich grün, bau oder gelb drücke steht im logread folgendes:



    Wie funktioniert denn das mit den Telfonbüchern. Muß ich meine ganzen Nummern in der Fritzbox eingeben oder auf dem VDR? Wenn auf dem VDR, wo denn?
    Wie funktioniert die Rückwärtssuche?


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Hallo Grave,


    welche Version den Plugins setzt Du denn ein?
    Welche Firmware-Version der Firtz!Box hast Du?
    Aus dem Log erkenne ich nur, dass das Fritz!Box-Telefonbuch nicht abgerufen werden konnte.


    Das Telefonbuch, das Du auf der Fitz!Box hast, wird auf dem OSD des VDR angezeigt. Soweit ich weis, gibt es in der Fritz!Box aber nur genau ein Telefonbuch.
    Bei eingehenden Anrufen sucht das Plugin in Fritz!Box-Telefonbuch die Nummer und zeigt dann im Erfologsfall den entsprechenden Namen an.
    Ausserdem kann noch eine Rückwärtssuche über www.dasoertliche.de
    gemacht werden.


    Weitere Details findest Du im der README.


    Gruß
    Matthias

  • Das Plugin müsste Version 1.0 sein.
    Meine Fritzbox ist ein gefritzter Speedport W501V.
    Das Dritzbox-Telefonbuch wird ohne Probleme abgerufen. Was nicht funktioniert sind die Anruferlisten.
    Wie krieg ich denn die Rückwärtssuche über dasoertliche eingerichtet?


    gruß Christoph

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Zitat

    Original von Grave
    Das Dritzbox-Telefonbuch wird ohne Probleme abgerufen.


    Das sehe ich anders:


    Code
    Mai 7 13:24:13 linvdr user.err vdr: [1873] ERROR: Fehler beim Anfordern der Gesprächsliste


    Zitat

    Original von Grave
    Wie krieg ich denn die Rückwärtssuche über dasoertliche eingerichtet?


    Steht alles in der README

  • Gesprächsliste ist aber nicht gleich Telefonbuch. Wie schon gesagt, dass Telefonbuch wird übermittelt.
    Vielleicht überlese ich es ja andauernd, aber ich finde in der Readme nichts, wie man die rückwärtssuche einstellen kann.

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Zitat

    Original von Grave
    Gesprächsliste ist aber nicht gleich Telefonbuch. Wie schon gesagt, dass Telefonbuch wird übermittelt.
    Vielleicht überlese ich es ja andauernd, aber ich finde in der Readme nichts, wie man die rückwärtssuche einstellen kann.


    oh sorry, ich hab' hier immer Telefonbuch gelesen. Da steht ja Gesprächsliste.
    Kannst Du mal bitte über die Weboberfläche die Anrufliste als CSV-Datei herunterladen, oder geht das bei der "pseudo"-Fritz!Box nicht?
    Falls ja, kannst Du mir die URL für den Download zukommen lassen?


  • Die Anruferliste kannst du in der Weboberfläche der FritzBox herunterladen:


    [Blockierte Grafik: http://www.az-n.de/images/FRITZ!Box.png]


    Die Version des Plugins siehst du z.B. im OSD des VDRs (Menü->Einstellungen->Plugins) dort ist hinter dem Namen des Plugins die Versionsnummer.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Wie man sie sichern kann, ist mir auch klar. Sonst hätte ich sie ja nicht hier reinstellen können. Was aber nicht funktioniert, ist der Abruf per VDR.


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Du hast aber schon deine fritzBox dafür freigeschaltet?


    Zitat

    To enable this feature you have to dial "#96*5*" with a telephone connected to the Fritz!Box. This works for all firmware versions >= xx.03.99


    Ich hab die Sicherung deswegen erklärt, weil oben LiamHD nach genau der Liste fragte:


    Zitat

    oh sorry, ich hab' hier immer Telefonbuch gelesen. Da steht ja Gesprächsliste.
    Kannst Du mal bitte über die Weboberfläche die Anrufliste als CSV-Datei herunterladen, oder geht das bei der "pseudo"-Fritz!Box nicht?
    Falls ja, kannst Du mir die URL für den Download zukommen lassen?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Zitat

    Original von Habib
    Du hast aber schon deine fritzBox dafür freigeschaltet?


    Das bezieht sich nur auf den Call Monitor, also die Funktion, die eingehende Anrufe auf dem OSD anzeigt.

  • Zitat

    Original von LiamHD


    Das bezieht sich nur auf den Call Monitor, also die Funktionl, die eingehende Anrufe auf dem OSD anzeigt.


    Ahso, das wusste ich jetzt auch nicht. Ich war der Meinung ich hätte damals anfangs ähnliche Probleme gehabt und konnte Sie mit der Freischaltung lösen.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Grave
    Wie man sie sichern kann, ist mir auch klar. Sonst hätte ich sie ja nicht hier reinstellen können. Was aber nicht funktioniert, ist der Abruf per VDR.


    Kannst Du mir mal die genaue URL schicken, die "hinter" dem "Sichern"-Button liegt?
    Bei mir ist das:

    Code
    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2FFRITZ!Box_Anrufliste.csv


    Melde Dich mal per Browser auf der FB-Weboberfläche an und gebe dann o.g. URL in die Addressleiste des Browsers ein. Bekommst Du dann den File-Download-Dialog, oder kommt eine Fehlermeldung?

  • Kommt ne Fehlermeldung. Wenn ich anstatt "fritz.box" die Ip eingebe kommt der download-Dialog.

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Da bietet sich an evtl in der Datei /etc/hosts mal deine Frizbox einzutragen:


    192.168.1.1 fritz.box


    Die IP natürlich durch deine ersetzen...


    Evtl. sucht das Plugin ja nach fritz.box statt nach IP? Was ist bei dir in den Settings zum Plugin eingetragen als Adresse? Die IP oder steht da der default fritz.box?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Zitat

    Original von Grave
    Kommt ne Fehlermeldung. Wenn ich anstatt "fritz.box" die Ip eingebe kommt der download-Dialog.


    Das ist komisch, denn der Abruf des Telefonbuchs funktioniert ja. Das Plugin löst in beiden Fällen den Hostnamen auf gleiche Art und Weise auf. Und ausserdem sehen wir ja im Log im ersten Post, dass der Login auf der FB geklappt hat. Alles sehr seltsam.

  • Wenn ich per putty folgendes eingebe, bekomme ich die Anruferliste in putty angezeigt:


    Zitat

    GET fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2FFRITZ%21Box_Anrufliste.csv


    Über OSD funktionierts noch immer nicht.

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Ich glaube hier hilft nur ein Mitschnitt des Netzwerkverkehrs weiter. Kannst Du mir einen entsprechenden Mitschnitt (z.B. mit wireshark oder tcpdump, Anleitungen gibt es hier im Portal) zur Verfügung stellen? Einmal der Abruf mit putty, einmal der Abruf über das Plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!