XXV Bouquet Bug?

  • Hi,


    also ich hab vor kurzem mal nach längerer Zeit ein SVN Update gemacht (Build 1326). Im Anschluss hatte ich leider keine Ausgabe mehr bei "Programm", "Was läuft jetzt" und "Timer".


    Ich bin dem nachgegangen und habe gesehen, dass in der Log ständig der Befehl 'lstc :groups' moniert wurde. Im Modul CHANNEL.pm bin ich in Zeile 350 fündig geworden und hab es kurzerhand abgeändert mit dem Ergebnis, dass XXV bei mir wieder läuft, allerdings werden meine vorhandenen Bouquets nicht mehr gefunden (ist ja auch logisch).


    Code
    # Read channels over SVDRP
        #my $lstc = $obj->{svdrp}->command('lstc :groups');
        my $lstc = $obj->{svdrp}->command('lstc');
        my $vdata = [ grep(/^250/, @$lstc) ];


    Ist da irgendwas bei mir schief gelaufen, oder ist das :groups ein Relikt aus der Entwicklung?


    Ich hab den Syntax versucht in der svdrp-Konsole nachzuvollziehen, aber weder in der svdrp.c noch durch ausprobieren habe ich da was sinnvolleres gefunden. Gemeint ist sicher die Funktion, alle Zeilen die mit : am Anfang auszugeben. Der Versuch mit lstc : gibt quasi ebenfalls alle Zeilen aus, da in jeder Zeile der Channels.conf ja ein : existiert.
    Einen Regulären Ausdruck kann man in der svdrp ja nicht nutzen, oder?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • ja, das ist ein sehr bedauerlicher Fortschritt (oder besser Rückschritt?), der mit dem Einbau von vdr 1.6 zusammenhängt.


    Aus dem Bugtracer:


  • Hi sigiberlin,


    da bin ich jetzt ehrlich überascht dass es dazu eine offz. patch-Anweisung gibt. Ich hätte mir da eher eine Funktion gewünscht, die prüft welche VDR-Version eingesetzt wird und je nach Version das alte oder neue Verfahren für Bouquet-Ermittlung nimmt.


    Danke für deine Mühe.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi Sigi,


    ich hab nun mein VDR auf dem Server extra für diesen Bug aktualisiert. Allerdings bringt mich das noch echt in den Wahnsinn. Jetzt hab ich exact die gleiche Ausgabe wie unter 1.4.7 mit dem Work-a-round. Keine Gruppen mehr... :( Das hat zur Folge das allein in der Startseite "Übersicht" unendlich viele Zeilen angezeigt werden. Das ist sehr unübersichtlich. Weisst du, ob die Gruppierung wieder reinkommt?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Ah, ok. Dann hab ich jetzt einen Leidgenossen... thx ;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Klasse, bei mir funzt es einwandfrei :) XXV lädt nu auch wieder in annehmbarer Zeit :)


    Mein Dank geht an die Developer für die Umsetzung der Funktion :)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!