[patch] Livebuffer Channel switch

  • Hallo


    Wie einige hier im Portal hatte ich das Problem mit dem livebuffer, dass bei ca jedem 2ten Channel switch das Bild dunkel war.


    Habe mir jetzt den Livebuffer näher angesehen und mir ist aufgefallen dass bei jedem Fehlerhaften Channel switch zwar alle benötigten Threads gestartet werden (Livereceiver, Liveplayer,....) aber der Livebuffer Thread nicht gestartet wird wodurch es Ringbuffer overflows hagelt.


    Jetzt habe ich einen kleinen Patch geschrieben der überprüft ob der Livebuffer Thread zum besagten zeitpunkt gestartet ist wenn nicht wird vesucht ihn solange zu starten bis er läuft.
    Warum dieser Fehler bei manchen auftritt kann ich nicht genau sagen ich vermute es ist ein Timing Problem eventuell mit zu schnellen CPU's.


    Bitte testet obs bei euch so läuft eventuell kann man den patch in der extension patch einbauen auf bereits funktionierende Livebuffer hat er keinen Einfluss und auch die Performance wird nicht beeinträchtigt ist ne simple abfrage.
    Ist sicher nicht das gelbe vom ei weil die Probleme vermutlich tiefer vergraben liegen vieleicht kann sich das der Author vom patch mal genauer ansehen.


    Als Basis habe ich vdr-1.4.7 mit extension patch 42 sollte aber mit jeder version funktionieren da nur livebuffer.c gepached wird und sich da eh nie was verändert hat.


    mfg Googles

  • klingt sehr gut :)
    werd ich sobald es geht mal testen :]

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Und hat hier schon jemand was zu berichten?
    Da ich grade am ext-61bastel, könnte ich den Fix rein nehmen...


    Gruß
    Marc

  • Hallo


    Anfangs funktioniert es gut aber nach ner weile fängt der Livebuffer wieder zu spinnen an und mache Kanäle lassen sich gar nicht mehr anspringen. habe den Livebuffer wieder deaktiviert.


    mfg Googles

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!