Newbie braucht Hilfe bei Installation (Nova-S)

  • Hi ;)


    Wollte gerade mal C't Vdr probieren leider bekomme ich kein Bild zusammen :(


    Ich hab bisher MythTv und Kaffeine am Linuxrechner betrieben, aufgrund der Performance wollte ich aber endlich umsteigen und habs mal probiert.


    Die Installation lief reibungslos -> Rechner startet auch vdr und wechselt zur tty8 wo steht das ich das Keyboard nicht benutzen kann. tty7 ist nicht erreichbar


    Ich besitze eine Hauppauge Nova-S-Plus + Nvidia Geforce 7600 Gt und hab bisher immer das Modul cx88-dvb benutzt. Auch hier habe ich es mal mit modprobe geaddet leider ohne Erfolg.


    Hier mal meine Dmesg



    Bin leider totaler N00b in Sachen Vdr daher wollte ich euch mal fragen ob Ihr mir helfen könnts.


    mfg Uter ;) - bin für jeden Tip dankbar *g*

  • hmmm...


    hast du mal die channels.conf überprüft?


    grüße peter

    Mein VDR
    Hardware: Athlon64 X2 3800+, 1GB RAM, MB: Gigabyte GA-M61P-S2, 1x HDD Seagate Barracuda (ST3500418AS) 500GB , 1x Nova T DVB-T, 2x TT S-1401 DVB-S, 1x TT S2300, LG GSA-H42N Brenner, Silverstone Crown SST-CW01S-R silber Gehäuse
    Software: yavdr

  • Hi danke für die Antworten - nur leider komm ich mit den Ausgabe Plugins immer noch nicht klar:


    Habt ihr vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung für mich ( am Besten sooo einfach wie möglich gehalten) ????


    Es muss jetzt auch nicht C't VDR sein -> kann ruhig eine andere VDR distro sein.


    Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar ;)

  • Für den Anfang läuft gen2vdr out of the box...


    Wenn es dir an sich gefällt und Du mit der Distribution unzufrieden sein solltest (wie ich es war...)
    solltest Du mal den ct-vdr installieren + x-server + xineliboutput + scripte für den autostart erstellen.
    Ist mehr arbeit, aber dann hat man ein ordentliches Debian.
    Suchen nach xinit -e vdr-sxfe bringt dich auch weiter!

  • hi danke für den Tip - hat wirklich out-of-the box funktioniert mit gen2vdr nur leider wie du bereits richtig gesagt hast ist es nicht gerade optimal ;)



    werde deinen Rat befolgen und vdr mittels der C't Distri nochmals probieren - falls du eine Schritt-nach-Schritt Anleitung hättest wäre ich sehr dankbar *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!