DVB-S Karte läuft nicht

  • Hallo,
    ich bin absuluter Anfänger :doof
    ich hab mir eine Wintv Nexus-S karte gekauft und in meinen VDR eingebaut.
    Der VDR läuft unter dem neuen Mahlzeit ISO.
    Ich bekomme jedoch kein Bild,woran kann das liegen??
    Hab schon versucht die Einstellungen für den Output zu änderen,die Einstelleungen werden jedoch nicht gespeichert und springen sofort in den Ausgangszusatnd zurück.
    Wird die Karte villeicht nicht erkannt??; woran kann das liegen??
    Was soll ich machen??; brauche dringent Hilfe!!
    mfg björn

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • Hallo,


    was sagen die Logs? Gib mal logread und dmesg in der Konsole ein und poste was kommt. Ohne Fehlermeldungen ist es schwer dir zu helfen.


    Ein guter Einstieg ist wie immer auch das Wiki


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Wenn ich die Befehle eingebe....kommen schnell hintereinander lauter Seiten mit irgendwelchem Zeugs raus.
    Was soll ich jetzt machen??

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • Ok das kenne ich :) Hast du putty auf deinem PC mit dem du hier ins Portal schreibst? Das ist ein Programm mit dem du von deinem Windows (?) PC auf den VDR zugreifen kannst.
    Hier kannst du es herunterladen. Das ist echt Gold wert.


    Wenn du Zugriff hast kannst du es entweder über Copy&Paste hier reinposten oder über die Konsole die Bildschirmausgabe mit

    Code
    logread >> Log.txt

    in eine Datei umleiten.

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen81 ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen im VDR Portal


    so also am besten kopierst du die Zeilen und Postest sie hier .. am Anfang sehen die Sachen verwirrend aus.. aber irgendwann kann man sie auch verstehen.. ;)


    Benutzt du Putty oder mit welchem programm gehst du auf die Console vom VDR?

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • nunja....putty hab ich zwar....doch das Netzwerk funzt nich.
    Der VDR hängt zurzeit an Bildschirm und Tastatur :lol2

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • Was für befehle hast du denn eingetippt?


    zu kannst auch alles auf more pipen


    <Dein Befehl> | more


    dann kannst du in rihe blättern und die Ausgabe ansehen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • netvista-fan
    sry...das verstehich net :weinen


    cody
    sry das verstehich ebenfalls nicht :weinen


    kann ich den VDR auch an den Router hängen??
    Was muss ich den einstellen damit das klappt??
    Habs schon mal probiert...dan gings aber nicht :weinen

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

    Einmal editiert, zuletzt von VDRnewbee ()

  • Also ich will es mal probieren, auch wenn ich mich da nicht wirklich auskenne. Bei mir ist es so das der Router die 192.168.3.1 hat und der VDR über DHCP die 192.168.3.22 zugewiesen bekommt. Mein PC der auch über WLAN am Router hängt bekommt die 192.168.3.21. Damit hatte ich auf Anhieb erfolg bei der Verbindung mit Putty.
    Deine IP der VDR's kannst du über die Konsole (./setup) einstellen. Als Gateway die IP des Routers.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Mach dir nix draus. Ich bin seit 6 Monaten dabei und kann zwar was mit dem anfangen was hier geschriebe wirde, aber auch nicht umsetzen.
    Was dein Netzwerk angeht sag doch mal wie dein Netzwerk aufgebaut ist. Ich zum beispiel habe die erfahrung gemacht ,das wenn man einen 2ten router als splitter benutzt, kann das schon mal schwierikeiten geben.


    Bevor du dich mit den Logs rumärgerst guck doch erst einmal ob die karte in deinem windowsrechner läuft.


    dann einfach noch mal die karte sorgfältig einbauen und neu installieren. geht ja recht einfach in 10 min.


    Für putty habe ich folgende einstellungen vorgenommen damit es läuft:


    -Session: Ip des Vdr (192.168.178.15 mein router hat 192.168.178.1!!)
    Port: 22
    Cennection type: SSH
    -Logging: Session Logging: None
    -Connecton - Proxy: Proxy type- None
    Proxy hostname: proxy
    Port: 80


    Ich glaube der rest ist egal. so genau kenn ich mich damit auch nicht aus aber es funzt.

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • Super das werd ich ma alles probieren...
    mein Netzwerk besteht aus Router und dem PC an dem ich gerad sitze :lol2
    Wie muss man den die Karte installieren...hab die einfach nur eingebaut :achdufresse

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • was hast du denn für einen rechner bzw. wie viel arbeitsspeicher?


    wenn dir die bootzeit nicht ganz so wichtig ist kann ich dir gen2vdr sehr ans herz legen. Ich habe auch ne menge distries probiert, aber ich komm auf die installation von plugins nicht so ganz klar. bei gen2vdr sind fast alle plugins drin und müssen nur aktiviert werden.

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • wo finde ich den die Einstellungen für die IP-Adresse?
    Noch was..wenn ich in der Konsole setup eingebe dann kommen erst ein paar Meldungen mit irgendwelchen Keycodes und Zahlen dahinter...was davor steht kann man so schnell nicht lesen

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • Nur um das klar zu stellen.


    Du hast den vdr angemacht, alles installiert, plugins ausgewählt, den richtigen netwerktreiber ausgesucht????


    Wenn du im nachhinein was einstellen möchtest musst du mit ALT+F1 in die Konsole wechseln und dich mit "root" anmelden.
    Dann "setup" eingeben und ENTER drücken.


    In den einstellungen hast du irgendwo auch deinen Netzwerkeinstellungen wo du sowohl den Treiber als auch die Ip adressen eingeben kannst.


    Ist meine PN angekommen?????? guck mal nach. ich hoffe sie hilft dir.


    Kannst du nun sicherstellen das die karte nicht defekt ist?

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • die Netzwerkeinstellungen hab ich ja gefunden...da kan man aber nichts einstellen mit IP oder Treiber
    die Karte kan ich leider im moment nicht testen soll aber Heil sein...hat noch Garantie sonst tausch ich die ma um
    was is eine PN??

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

  • guck mal oben in der navigatinsleiste. da steht pn-box (persönliche nachricht)


    hast du mal googlen können was für einen treiber du überhaupt einstellen musst?


    ich hab leider grad keine mahlzeit-iso installiert sonst würd ich mal nachgucken, aber irgendwo im setup kannst du die einstellungen vornehmen. Hier müsste vielleicht mal jem. anderes genauere auskunft geben.

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • Mahlzeit 4.0 oder was heisst bei dir "die neue"?


    gib mal ein paar informationen zu deinem system (unter profil oben in der leiste kannst du wunderbarr ne signatur schreiben, das hilft hier eingien leuten sehr wenn sie dir helfen möchten)


    Ich red nämlich die ganze zeit von linvdr 0.7 bzw. mahlzeit 3.2

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

  • jetzt hab ichs....man muss vorher DHCP deaktiviern..den kommen alle einstellungen
    mahlzeit 4.0beta2 hab ich

    C'T VDR 6.1
    Nexus-S
    original Hauppauge Empfänger sowei Fernbedinung


    512 MB RAM
    10Gb Festplatte..(im Moment ist alles nur zu Testzwecken:D)

    Einmal editiert, zuletzt von VDRnewbee ()

  • du hast was? die einstellungen gefunden oder die pn lesen können?

    VDR1: Asus p5n7a-vm, E5200, nexus-s nova-s | yavdr 0.5
    Clienten: Android-Androvdr, Win7 Xbmc


    Hardware eingemottet: siemens scovery260 256Mb Ram; hauppauge nexus-s 2.1; Samsung HD400LD 400 GB | easyvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!