Hat jemand den af9005.fw am laufen?

  • Hallo


    ich habe einen kleinen USB DVB-T Stick von AFAtech (gleicher Chip wie der Terratec Cinergy T USB XE) der den af9005 Chip hat.


    Also af9005 geladen, Firmware auch aber es wird kein DVB erzeugt.


    Code
    lsmod | grep af       
    dvb_usb_af9005_remote     3332  3 
    dvb_usb_af9005         30228  0 
    mt2060                  4612  1 dvb_usb_af9005
    qt1010                  5892  1 dvb_usb_af9005
    dvb_usb                19852  2 dvb_usb_af9005,dvb_usb_opera
    usbcore               136344  11 kbtab,usbhid,usb_storage,libusual,ehci_hcd,ohci_hcd,dvb_usb_af9005,dvb_usb_opera,dvb_usb,uhci_hcd


    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Hallo,


    ich hab' den Cinergy XE bei mir am Laufen.


    Aus Erfahrung kann ich folgendes sagen:


    Unter Ubuntu Feisty und Gutsy ist der Stick/Treiber nur gelaufen, wenn man den DVB-T Stick eingesteckt hat, wenn der Rechner schon gestartet war. Also erst hochfahren, dann USB Stick einstecken, danach VDR 1.4 neu starten und dann hat's funktioniert.
    Für beide mußte man die DVB Treiber selbst kompilieren.


    Mit Ubuntu Hardy (noch beta) wird der Stick auch erkannt und korrekt geladen, wenn der Stick beim Rechnerstart eingesteckt ist.


    Im Moment will ich den gerade unter VirtualBox auf 'nem Mac ausprobieren. Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus, jetzt muss ich nur noch den VDR 1.6 (ist bei Hardy schon fertig vorhanden) ausprobieren.


    Gruß
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!