softdevice nicht verfügbar

  • Hallo,


    ich hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle rausgekommen bin. Nachdem mich Windows MCE 2005 gestern wieder mal verlassen hat, habe ich nun ein paar Tage Zeit, den HTPC für meine Eltern neu einzurichten. Diesmal will ich es mit VDR versuchen. Grundlegende Linuxkenntnisse habe ich (wenn auch nur als Server-Admin). Zuerst hab ich es mit c't-VDR 6.1 versucht und xineliboutput, aber das hat nicht funktioniert. Dann hab ich Debian 4.0 nochmal neu installiert.


    Heute hat ein Freund über SSH versucht, VDR zu installieren, es aber nicht geschafft. In dem PC stecken zwei Budget-DVB-S-Karten drin, für die softdevice benötigt wird. Leider ist die letzte verfügbare Version anscheinend zu alt (funktioniert nicht) und die neueste im CVS nicht verfügbar, weil berlios.de (mal wieder? siehe Web) offline ist.


    Hat zufällig jemand eine aktuelle CVS-Version von softdevice zur Hand? Wenn ich VDR nicht in Kürze zum Laufen bekomme, werd ich wieder Windows installieren müssen und das Theater mit den Ausfällen kommt in ein paar Wochen wieder. Aber zumindest kann man dann überhaupt wieder fernsehen...


    Hat auch jemand einen Draht zu den softdevice-Entwicklern? Vielleicht wissen die gar nicht, dass die von ihnen gewählte Code-Plattform so unzuverlässig ist.

  • xineliboutput sollte eigendlich gut laufen.
    Man muss jedoch in einer conf datei am besten die remote Verbindung erlauben und lokal=none setzen.
    dann von der shell mit xinit -e vdr-sxfe starten.
    Der x-server muss natürlich vorher konfiguriert sein.
    Danach kannst Du dir ja mal meine automatischen startscripte antun (ziemlich oben in dem ct-vdr Abschnitt...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!