bin totaler noob :) dennoch hab ich paar fragen und würde mich da gerne einarbeiten

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    cron


    Na wenns ein Bild gibt sollte der rest auch machbar sein...
    welche Distri ist es denn nun?



    jop gebe die hoffnung nicht auf :) ..


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gen2VDR_Installation immer noch die hier, bei der installation steht am anfang standart installation 1, wenn das nicht geht dann 2 oder 3-8 . jetzt bin ich gerade beim ausprobieren welche installation geht ;) ..


    danke nochmal, hoffe ihr hattet ein schönes fest :)

  • das einfachste ist leere Platte (die es werden soll)
    in den PC einbauen Master am ersten Controller DVD Master 2. Controller
    anderere Platten abziehen, fann wird auch nix gelöscht
    mit gen2vdr booten DVD Entnehmen für Automatismus (bei Afforderung natürlich wieder einlegen)
    warten
    wenn alles kopiert ist will er für den 2. Schriitt neu booten das muss in der SMT passieren also kein kompletter Reboot (PC Aushalten sobald das Bisos zu sehen ist ).
    Platte in SMT bauen warten freuen :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Standard also die erste Azuswahl passt...
    DVD sollte möglichst langsam und wenn es geht nicht auf RW gebrannt werden

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Standard also die erste Azuswahl passt...
    DVD sollte möglichst langsam und wenn es geht nicht auf RW gebrannt werden


    habs mal so installiert wie du es gesagt hast. mit der standart installation hats geklappt aber bekomme wieder nur 1 sender und fb ist ohne funktion.
    außer wenn ich lange aus ausschalteknopf drücke dann startet die box neu, was ausschließst das die fb defekt ist oder keine vollen batterien hat.



    meine schritte: ( vllt ist da ja ein fehler drin ) ..



    - platte habe ich nicht neu formatiert ( da während der installation von der dvd eh neu partitioniert wird )
    - festplatte ist als master drin
    - dvd laufwerk auf anderem ide controller auch als master.
    - die installation läuft ja automatisch deswegen denke ich nicht das ich da was falsch gemacht habe.
    - auf der dvd ist das gen2vdr "-max" image drauf
    - meine festplatte bekommt den strom nicht von der smt sondern von einem externen hdd laufwerk.
    ( dürfte ansich ja auch keine problem sein oder? strom ist strom, ob ich den an der smt oder wo anders her hab?! platte wird ja in der smt erkannt )
    - nach der installation vom pc wartet die box auf reboot und da baue ich die platte in die box.
    - ewigkeiten vergehen wo bildschirm schwarz ist aber irgenwann hab ich dann ein bild.


    und mehr passiert nicht.



    gebrannt ist relativ langsam auf eine normale dvd+R



    habe mal paar sachen im bios umgestellt kann es sein das der fehler da sitzt?
    bzw. welche einstellungen sollten standart drin sein damit es funktioniert?

  • hast Du einen Netzwerkzugang zu der Box,
    eigentliich funktioniert die bis auf FB und hast nur einen Sender?
    Wenn ja starte vdradmin und teste es mit der virtuellen FB im Browser
    Falls nein...
    Hast Du mal am Gerät umgeschaltet ?


    Drück mal die T-Online Taste eas passiert dann ... bissel warten
    dann wieder drücken geht dann die FB ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Naja, man könnte ja auch eine für die Kiste optimierte Distri nehmen und hat keine Probleme mehr mit Fernbedienung, Lüftersteuerung, Display, Grafikeinstellungen etc.


    Aber jedem das seine... (Ouch böser spruch...) nur als noob würd ich was einfaches nehmen.




  • jap inet zugang ist dran .. über router .. aber war gerade auf dem firefox und da sagt der mit keine seite gefunden ..



    vdradmin? :D sry ..


    hab gerade ne usb tastatur dran da geht dann deutlich mehr .. z.b. umschalten und auch menüpunkte abrufen .. also hats doch irgendwie geklappt ..


    t-online taste macht gar nix ..



    bios einstellungen sind nun standart. aber denke nicht dass, das ausschlag gebend war.



    vorne am panel tut sich auch nix . egal was an drücke

  • mal vorsichtig gefragt Du hast ide Version2 installiert (gen2vdrV2)?
    Die Tastatur kannst Du als FB Ersatz nutzen ?
    Dann kontrolliere doh einmal ob die FB richtig eingestellt erkannt wurde.
    Außerdem gibt es ein /install.log welches man anhängen könnte dort steht z.B. drin was oder ob etwas nicht geklpapt hat bei der Installation

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • ja gen2vdrV2..


    ja kann die tastatur benutzen und damit komme ich über ESC in ein menü und über TAB in ein menü des vdr


    wie lann ich die datei einsehen? wieder umbauen?
    wo seh ich das die fb richtig erkannt wurde?

  • besorg Dir winscp und putty dann kannst Du remote alles auf der Kiste machen incl. Dateinen hin & herkopieren
    Nur der erste Fernsehsender funzt ? oder ein paar ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Naja, man könnte ja auch eine für die Kiste optimierte Distri nehmen und hat keine Probleme mehr mit Fernbedienung, Lüftersteuerung, Display, Grafikeinstellungen etc.


    Es gibt sicher schlankere Distries, habe aber irgendwo mal gelesen das eine der wenigen ist wo es mit dem Bild passt ;)
    Ich kann jedenfalls nicht klagen klappt gut und Filesharing mit HauptVDR klappt auch super.
    Bei Cron scheint irgendwie HW seitig der Wurm drin zu sein ? HDD ? gammeliges Kabel ?


    Zumindest lief die Det Inst auch nicht erfolgreich, Bootloader nicht geschrieben oder findet Kernel nicht sowas in der Art war es glaube ich

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hi, hast du die Patches von decembersoul für dets Image eingespielt? Dann sollten alle Probleme gegessen sein!
    Sollten noch irgendwo liegen, zur Not hab ichs hier liegen, dann PN.
    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    Hi, hast du die Patches von decembersoul für dets Image eingespielt? Dann sollten alle Probleme gegessen sein!
    Sollten noch irgendwo liegen, zur Not hab ichs hier liegen, dann PN.
    mfG,
    Stefan


    hab das decembersoul gefunden ( 100mb rar datei ) wenns das richtige ist ..


    hab bloss ka wie ich es auf die box bekomme :(



    edit: habs drauf und läuft ansich supa :)




    oder auch nicht :( .. lief 1, 2 mal gut und jetzt bekomm ich kein bild und wenn ich eins hab dann kommt beim schalten kein signal



    hm.. jetzt gehts wieder .. verstehe wer will




    hat jmd das standart passwort vom det image?

  • Hi,
    Ich glaub nur 7020
    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!