DVB-C Karte mit CA... ist Premiere Abo möglich???

  • Hi @ all!


    Ich habe mit bei Ebay ne DVB-C Karte von Siemens mit CA Modul gekauft... möchte mir daraus nen VDR basteln (Für meine Freundin als potentielle Premiere Kundin)


    (Bisheriger VDR ist ohne CA --> Langweilig... was gibts schon Digitales im Kabel???)


    Jetzt stellt sich mir die Frage:


    Premiere geben ihre CAMs nur aus wenn man entweder ne Box bei denen leiht/kauft oder eben schon eine besitzt und denen diese Seriennummer durchgibt :( (Alles dank dieser Besch... Schlüsselumstellung)


    Das hat ja so eine DVB-C Karte ja nicht... folglich müsste ich ja eine Box kaufen (von Premiere weil relativ günstig) und dann CAM mit Karte in den VDR "Stöpseln" ..nur... funktioniert das dann auch wirklich????
    Und kann ich die Box in diesem Fall wieder verkaufen??? oder sind diese Nummern "Einzelstücke"?? -> angenommen neuer Käufer holt sich ein PW-Abo mit dann meiner "Ex-Box" gibt die Seriennummer an und bei mir (meiner Freundin) geht die Glotze aus?


    Fragen über Fragen


    Aber ich danke schonmal für Eure Antworten!

  • Öhm... wer suchen kann ist klar im Vorteil......... :D


    Ok ich brauch ein komplett anderes CAM als das von PW :(


    Allerdings werde ich nicht sonderlich schlau aus den Postings hier...


    kann mir jemand sagen weches CAM definitiv mit PW-Kabel funktionier und nicht ganz so teuer wie ein Alphacrypt ;( ist??

  • Alphacrypt funtz laut diversen Foren mit den neuen Nagra Karten!
    Mascom selbst sagt auch das es geht!
    Aber vorsicht! Es sind zur Zeit ein ganzer Haufen gefälschter Module auf´m Markt.
    Am besten einen großen Händler wählen und sich schriftlich bestätigen lassen, das man ein orig. Modul bekommt.

  • Also ich hab seit kurzem mit meiner DVB-S und CI-Interface ein Alphacrypt-Cam (bei E-bay gekauft) im Einsatz.
    Funktioniert wunderbar. Es sollte auch keinen Unterschied machen ob DVB-C oder -S.
    Wenn Du aber noch kein Abo hast kommt ein anderes Problem auf dich zu. Ich habe gelesen das Premiere beim Abschluß eines Abos ohne Mieten oder Kaufen eines Receivers von dir eine Seriennummer deines Receivers will mit dem Du Premiere schauen willst. Die wollen damit erreichen das nur Leute die einen zertifizierten Receiver haben auch ein Abo kriegen.


    Gruß


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Gilt das eigentlich auch schon für das neue Verschlüssungsverfahren?
    Sprich hat Premiere schon umgestellt?

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • Premiere hat die Umstellung vor ca. 2 Wochen abgeschlossen. D.h. es wird nur noch im neuen Verfahren gesendet.
    Meine oben beschrieben Konfiguration funktioniert also auch mit dem neuen Verschlüsselungsverfahren.


    Skyalex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Hmm...


    Also hab ich wohl wirklich keine andere Möglichkeit ausser ich lege jetzt noch ein Alphacrypt obendrauf ... aber knapp 150 Euros :achdufresse das ist schon ein bissle viel...


    Aber ich bin halt was verschlüsselungsverfahren angeht ein echter Neueinsteiger.


    Hat niemand ne Idee bzw Erfahrungen ob andere CAMs auch gehen??


    z.B. das Matrix Cam das ja z.Zt. bei Ebay für ganz leckere Preise verkauft wird... und auch noch cool aussieht :wow *scherz* man siehts ja dann sowieso nicht mehr ausser man hat nen Rechner aus Acryl :D


    Und wie schaut das beim neuen Alphacrypt mit der Pin-Abfrage aus??? Kann man das (wie ich es gelesen habe) immernoch abschalten oder stimmen die Behauptungen dass das jetzt nicht mehr geht??? (Wichtig für Timeraufnahmen)


    Alla!


    Danke im Vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!