vdr 1.6.0 und xineliboutput

  • Niemand ne Idee?


    Habe mittlerweile das libxine-xvdr Paket auf meinem Kubuntu 7.10 neu installiert, außerdem auch das auf dem Server übersetzte testweise rüberkopiert, hat nichts gebracht.
    Mit Umlauten usw. scheints ja auch nicht richtig zu funktionieren, vielleicht hat das auch damit zu tun? Oder sollte ich mal beim VDR bzw. dem Plugin ansetzen?


    Ob xine oder sxfe ist übrigens egal, bei letzterem bekommt man gar nichts zu sehen (kleiner blauer Balken beim Menüaufruf, das wars aber dann auch schon).
    Rumzappen geht irgendwie, aber das OSD ist nicht benutzbar.

  • Welche anderen Plugins sind denn noch installiert welche im Zusammenhang stehen zum OSD?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Hi,


    habe leider auch keine Lösung zu dem Problem, kann aber das gleiche Verhalten manchmal (nicht immer) beim Streaming zur DBox über ffnetdev feststellen. Das war mit der 1.4.7 nicht der Fall.


    Da sich ja im 1.6.0 beim OSD einiges geändert hat vermute ich, dass man hier ansetzen muss.


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • Gibts zu diesem Problem schon eine Lösung? Ich hab jetzt auf meinem Ubuntu-Server vdr-1.6.0 mit xineliboutput installiert (selbst kompiliert). Auf dem Server gibts kein lokales Frontend und mein OSD sieht genauso aus.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Danke für den Tipp, jetzt funzts, zumindest mit vdr-1.4.7. Werds bei Gelegenheit mit vdr-1.6.0 versuchen, für heute reichts.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Habe dasselbe Problem, vdr 1.6.0 läuft auf Ubuntu 8.04 mit Ubuntu-vdr und Xineliboutput, Client ist Debian-Lenny (Ausgabe mit xine und xvdr-plugin 1.0.1-5) , bis vor kurzem ging noch alles auf dem Client. Jetzt genau das Problem mit dem OSD, wie hier beschrieben, xine meldet bei Kanalumschaltung einen Speicherzugriffsfehler und crasht dann. Weiss jemand was neues dazu?


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!