[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.72

  • Die Patches sind aus Version 62 mit den Änderungen bis Version 66.
    vdr-1.7.0-ext66 mit h264 und ohne den s2-patch lässt sich mit liplianindvb übersetzen.
    Nach dem s2-patch habe ich v4l-dvb und s2-liplianin genommen.
    HDTV ist ungetestet.
    Mit dem s2-patch und USE_ATSC lässt sich der VDR nicht übersetzen.



    Download im ersten Beitrag.


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    3 Mal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hi,


    der Patch für das Rotor-Plugin liegt dem Plugin bei. Das lässt sich mit vdr-1.7.4 aber noch nicht nutzen. Wenn du den Patch aus den Extensions nehmen möchtest, musst du nach ROTOR suchen.


    Im ersten Post habe ich als Erweiterung für den Extensions-Patch einen anderen Patch (gotox) zum Steuern eines Rotors angehängt. Den original gotox gibt es da: http://www.linuxtv.org/piperma…008-September/017637.html


    Da ich selber keinen Rotor habe, wäre es für mich interessant zu erfahren, ob die Patches laufen.


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Ich hoffe mal, dass das nicht zu OT ist, aber:


    Gibt es irgenwo eine Übersicht, welche Plugings mit vdr-1.7.4 und Extensions Patch v.66 laufen?


    Denn mit der Umstellung von PES auf TS müssen doch sicherlich die meisten Plugins angepasst weden.
    Zumindest mal die, die irgende twas mit dem Videodaten zu tun haben, oder?

  • - IPTV ist in PLUGINPARAM umbenannt
    - DVDARCHIVE / DVDCHAPJUMP brauchen jetzt wieder libdvdread anstatt libdvdnav
    - Patches für vdr-1.7.2 entfernt
    - Patches für vdr-1.7.0 mit h264 und s2api beigelegt


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Ich hoffe mal, dass das nicht zu OT ist, aber:


    Gibt es irgenwo eine Übersicht, welche Plugings mit vdr-1.7.4 und Extensions Patch v.66 laufen?


    Denn mit der Umstellung von PES auf TS müssen doch sicherlich die meisten Plugins angepasst weden.
    Zumindest mal die, die irgende twas mit dem Videodaten zu tun haben, oder?


    Hab letztens x-vdr mit allen Plugins laufen lassen. Die meisten ließen sich kompilieren.
    Die Pluginliste hab ich leider nicht aufgehoben.

  • Schade


    aber warum,


    mit dem Livebuffer-Patch ist es bei mir die einzige Möglichkeit den VDR zu betreiben ohne das xineliboutput meldet


    Feb 17 17:35:49 siduxbox vdr: [8455] [input_vdr] vdr_plugin_write: PES too long (24272 bytes, max size 8192 bytes), data ignored !
    Feb 17 17:35:49 siduxbox vdr: [8455] [input_vdr] get_buf_element: big PES (10848 bytes) !
    Feb 17 17:35:49 siduxbox vdr: [8455] [input_vdr] get_buf_element: big PES (10112 bytes) !
    Feb 17 17:35:49 siduxbox vdr: [8455] [input_vdr] vdr_plugin_write: PES too long (10112 bytes, max size 8192 bytes), data ignored !


    oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?

  • Zitat

    Schade
    aber warum,


    weil bisher niemand die notwendigen Anpassungen gemacht hat.


    Zitat

    mit dem Livebuffer-Patch ist es bei mir die einzige Möglichkeit den VDR zu betreiben ohne das xineliboutput meldet


    Feb 17 17:35:49 siduxbox vdr: [8455] [input_vdr] vdr_plugin_write: PES too long (24272 bytes, max size 8192 bytes), data ignored !
    Feb 17 17:35:49 siduxbox vdr: [8455] [input_vdr] get_buf_element: big PES (10848 bytes) !
    Feb 17 17:35:49 siduxbox vdr: [8455] [input_vdr] get_buf_element: big PES (10112 bytes) !
    Feb 17 17:35:49 siduxbox vdr: [8455] [input_vdr] vdr_plugin_write: PES too long (10112 bytes, max size 8192 bytes), data ignored !


    oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?


    Die aktuelle Version aus dem CVS funktioniert.

  • Hallo Zulu,
    das Reelboxplugin bekomme ich leider mit folgenden Patches nicht kompiliert.


    vdr 1.7.4 + vdr-1.7.4_extensions.diff + vdr-1.7.4-ext_playts.diff + vdr-1.7.4-ext67_reelbox2.diff + reelbox.10388-vdr.1.7.4.diff


    Make.config von


    #REELPLUGIN
    nach
    REELPLUGIN = 1


    Fehler :


    fs453settings.c: In member function 'virtual void cFs453Settings::Show()':
    fs453settings.c:191: error: 'NewTrueColorOsd' is not a member of 'cOsdProvider'
    make[1]: *** [fs453settings.o] Fehler 1


    Grüße
    Klaus.b

    VDR 1 : yavdr ansible focal, Asus M3N-HDMI, AMD x240, 2x TT3200,1x Sundtek DVB-C, 6 TB HDD

    VDR 2 : yavdr ansible focal, ASRock J5005, DVBSky S952 Dual

    VDR 3 : reelVDR, IBM Thinkcenter, HDe, am Beamer Sony AW15

  • Hallo,


    ich habe das Plugin grad nicht zur Hand. Kann es sein das die Make.common vor der Make.config des VDR eingelesen wird?


    Dann könnte es reichen #ifdef USE_REELPLUGIN und #endif /* REEL... in der Make.common zu löschen.


    Gruß
    Marc


    Hab mal 'sollte' in 'könnte' geändert :versteck

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • In der Make.config ist ein Fehler!


    Code
    DEFINES += -USE_REELPLUGIN


    muss natürlich

    Code
    DEFINES += -DUSE_REELPLUGIN


    heißen.


    Edit:
    vdr-1.7.4_reelbox.10388.diff + debugmacros.h + Make.common + Fix für blöden Fehler= vdr-1.7.4-ext67_reelbox3.diff

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hallo zulu,
    das ist Service. ---Super---
    Danke schön.


    Grüße
    Klaus

    VDR 1 : yavdr ansible focal, Asus M3N-HDMI, AMD x240, 2x TT3200,1x Sundtek DVB-C, 6 TB HDD

    VDR 2 : yavdr ansible focal, ASRock J5005, DVBSky S952 Dual

    VDR 3 : reelVDR, IBM Thinkcenter, HDe, am Beamer Sony AW15

  • Gerne. Soll das auch bedeuten, das die HDe mit dem Patch bei dir funktioniert und ich das "(ungetestet)" in der Announce entfernen kann?

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hallo zulu.


    in Zeile 517 in vdr-1.7.4-ext67_reelbox3.diff


    ist glaube ich ein Tippfehler


    + elif (osdProvider) {


    sollte wahrscheinlich


    + else if (osdProvider) {


    sein.


    Danach funktioniert die HDe bei mir.


    Grüße
    Klaus

    VDR 1 : yavdr ansible focal, Asus M3N-HDMI, AMD x240, 2x TT3200,1x Sundtek DVB-C, 6 TB HDD

    VDR 2 : yavdr ansible focal, ASRock J5005, DVBSky S952 Dual

    VDR 3 : reelVDR, IBM Thinkcenter, HDe, am Beamer Sony AW15

  • Ups, das kommt davon wenn man direkt im Patch arbeitet.
    Aber danke für die Rückmeldung! Habe das in Nr.4 korrigiert und das '(ungetestet)' mal nassforsch entfernt.


    Gruß
    Marc

  • In Nr.5 habe ich den 'subtitle-fix' auch noch entfernt. Der richtet zwar keinen Schaden an, gehört da aber auch nicht rein, oder?


    Kann bitte noch mal jemand bestätigen, das diese Version mit dem reelbox-plugin funktioniert.


    Danke
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!