DVD im OSD

  • Hallo


    Ich hab mal einer alten vdr version ein update gegönnt. Und zwar von 1.2.0 auf 1.2.5 mit allen fur mich interessanten plugins, unteranderen DVD-plugin 0.3.3 (gleihe Version).
    Nun hab ich allerdings auf ein epia board geweckselt mit gleichen DVD Laufwerk. Alles andere an Software zu DVD-plugin ist geblieben. Links sind vom /dev/hdb auf /dev/dvd gesetzt.
    In der runvdr steht die Zeile drin:
    ...
    -P dvd \
    ...


    Die konfigdateien liegen alle zentral und werden im runvdr mit übergeben.
    Nur stand im OSD früher "DVD abspielen" und heut fehlt die Zeile.
    In all möglichen Logs stehen keine Fehler. Auch das Plugin selbst wird eingelesen.


    Aber die Zeile Im OSD fehlt!
    Was mach ich nun falsch?

  • Hi,


    gehe einfach in das OSD > Einstellungen > Plugins > DVD und setze den Punkt "Hide Mainmenue entry" auf nein und siehe da, du kannst wieder den Punkt DVD im OSD sehen und anwählen.


    Hat mich auch 2 Stunden gekostet.


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC


  • ah, bin ich also nicht der einzige :D :D


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=7464&sid=


    Wolfgang


    Asus P4S533-MX + Celeron2000 + 128MB RAM + HD 80GB Samsung SV-0802N + NEC DVD_RW ND-3500AG + DVB-S 1.6
    easyVDR 0.4
    Pearl MOD-it PC-Desktop-Gehäuse + Eigener IR-Einschalter

  • Zitat

    Mal die Frage wozu den Menüeintrag verbergen?
    Eventuell für das Media plugin welches alle CD/DVD Medien abspielt?


    Es giebt ein Plugin, welches automatisch das eingelegte Medium erkennt und auch ein autostart beherscht. Ich glaub 'vdrcd' oder so.


    Dann braucht mann die Einträge dann nicht mehr.


    smash

    [SIZE=7]Denon AVR1802 (DD-Receiver)
    Coolermaster 600,ASROCK K7VM4, Athlon 1600+,
    265MB, 120GB HDD, Haupauge DVB-C und 2x Lorenzen DVB-T[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!