freevo und snes

  • nach längerem hin und her, habe ich es jetzt geschafft unter freevo einen snes eintrag zu sehen.
    jetzt hab ich in das entsprechende verzeichnis eine rom kopiert, aber unter freevo steht immer noch "dieses verzeichnis ist leer"


    kann mir jemand helfen?


    übrigens ich benutzte eine smt 7020



    edit:
    schon gut...
    habe die rom in das falsche verzeichnis kopiert...
    aber jetzt hab ich das problem, dass das spiel nicht startet


    der standard eintrag super tux startet übrigens auch nicht

  • also wenn ich mit winscp auf die smt zugreife, dann sehe ich zumindest im ordner "/usr/games/bin/" eine datei names "zsnes".


    wenn ich mit putty in diesen ordner gehe und zsnes eingebe, kommt nur "command not found".

  • Dann versuch /usr/games/bin/zsnes einzugeben. Der Befehl startet das Programm zsnes.


    Oder geh in den Ordner mit "cd /usr/games/bin/" und führe den Befehl "./zsnes" aus.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Kenn mich mit zsnes auch nicht aus. Vielleicht wirst Du hier geholfen: http://www.zsnes.com/


    Ansonsten kannste ja auch nochmal ./zsnes --help versuchen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    dann kommt "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"


    was macht der befehl??


    - Entweder musst du den komplatten Pfad zur ausfuehrenden Datei angeben (/usr/games/bin/zsnes)
    - Sie muss sich in irgendeinem Verzeichnis befinden was systemweit in $PATH angegeben ist (dann reicht zsnes)
    - oder direkt aus dem Verzeichnis , wo sie liegt ( cd /usr/games/bin dann so: ./zsnes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!