[WIE?] reccmds mit OK-Tastenabfrage

  • Hi VDRler,


    ich würde gern ein Script auf eine Aufnahme loslassen. Die Aufnahme soll umbenannt werden, dazu soll das Script den neuen Namen einblenden und wenn OK dann umbenennen, wenn nicht, dann nicht.
    Wie kann ich denn einen Tastendruck checken, in dem Fall also OK bzw. Zurück?
    Im Wiki und sonstigen Beschreibungen find ich dazu leider nix.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hallo,


    es gibt doch einige Beispiele in reccmds.conf.
    Wenn ein Fragezeichen hinter dem Menüeintrag ist, wird nachgefragt.


    Gruss

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Naja, das fragt doch aber nur, ob das Script wirklich ausgeführt werden soll, oder!?
    Ich muss ja erst innerhalb des Scriptes abfragen, also neuen Namen ermitteln, anzeigen, Abfrage, und dann Umbenennen oder halt nicht.
    Ich könnt auch ein zweites Script aufrufen, kein Problem.
    Das würde z.B. gehen, wenn ich über svdrsend.pl einen Befehl anstoßen könnte, was aber laut Wiki nicht zu gehen scheint.


    Wenn gar nichts geht, dann muss ich halt 2 Aktionen ausführen. :(

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Das message oder statusandquestion Plugin würden wohl reichen, gibts aber leider nicht bei e-tobi. Aber das osdserver. Damit sollts gehen.


    Super, guter Tip. Danke.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Das OSDServer Plugin kriegt das schon hin, ist für meine Verhältnisse aber viel zu umfangreich und damit unnötig kompliziert.
    Daher wollt ich das Message Plugin verwenden, was einfach genug erscheint. Leider mag das net so recht.
    Aber das ist eine andere Geschichte


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!