Installation Konfiguration..ALLES UNMÖGLICH!!!

  • So, dann troll ich auch nochn bischen...


    MrB
    Wo ist das Problem mal zum testen eine Festplatte mal als primary Master dranzuhängen und diese komplett zu nutzen?
    Damit wirds dann auch direkt ein Bild auf den Monitor geben!


    Und die TV-Ausgabe über die Grafikkarte ist eher unschön, am besten lötet man sich da ein VGA->Scart-RGB Kabel, dann bekommt man ein gutes Bild (und zerstört sich evtl den Fernseher wenn er mal anfangs das Bios anzeigt...)
    Über eine DXR3 Karte bekommt man auch ein gutes TV-Out!

  • Zitat

    Original von MrB


    Also...Gen2vdr ist auch nur was für Intusiasten....



    Was sind "Intusiasten" :lol2 :lol2 :lol2


    So, mit reichts!!!


    Ich klinke mich an dieses Stelle aus dem Thread aus.......


    Falls es mal irgendwann eine Wahl zum dümmsten Poster hier im Board geben sollte, hat MrB sicherlich die besten Aussichten auf den ersten Platz.


    Wenn man in einen Forum für Linux das Betriebssystem als solches schlecht redet nur weil man es nicht kennt, dann ist das schon extrem dumm.


    Wenn man dann aber noch nicht einmal in der Lage ist, ein paar Dateien zu downloaden und und nach einer sehr guten Anleitung eine DVD zu brennen, dann sollte man sich schon mal überlegen, ob es nicht besser währe mal einen Computergrundlehrgang mitzumachen.....



    Außerdem gilt:


    :fressehalten


    und


    :umleitung

  • der ist wirklich zu d*** ne distrie draufzukloppen oder hat es nie probiert
    ich hab vor knapp 2 jahren selbst bei null mit linux angefangen un mittlerweile klappts sehr gut.
    der kumpel von mir hat sich zum spaß auch mal die 1500er gekauft und siehe da sie geht out of the box nur ne passende channels.conf und löbt.
    der hatt dazu die platte gelöscht und komplett gen2vdr2.0 neu installiert und das sogar alleine. (ohne linux kentnisse)
    naja dann noch viel spaß beim trollen
    schau vielleicht "freitags" :unsch mal wieder imm thread vorbei


    edit
    ok mit samba ne channels.conf vom windows rechner rüber zu kopieren sind bei unbeirrbaren mausschubbsern anscheinend schon gewaltige linux kentnisse :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Hallo zusammen....nun seid doch nicht so hart zu mir....ich habe mich doch entschuldigt...


    Ich gebe auch zu das ich bei den diversen Distris schnell aufgebe....bei einigen hat es aber den Grund das ich einfach zu viel Angst um meine Datenpartitionen habe und ich mir bei openSUSE sicher bin das ich sie nicht durch meine Unkenntniss zerstöre...


    Ich habs auch hinbekommen....mein Mythtv läuft.....sogar (man mag es nicht glauben das ich das geschafft habe) mit openSUSE 10.3


    Und davon ab.....
    Ich Dumpfbacke...
    Ich blöder Hund...
    Ich Idiot
    Ich LinuxDAU
    (Ihr dürft die Liste gerne weiterführen)
    vdr gibt es als rpm!!!!!!!!!!!!!
    und die lief fast auf anhieb...ich brauchte nur vorher den v4l Treiber zu instaloieren..


    ich muss es nur noch mit der Fernbedienung hinbekommen....(in Mythtv)...
    Die restliche Anpassung an diverse Wünsche dürfte nicht mehr schwer sein....


    Und trotz der riesen Diskussion:


    DANKE an alle die mir trotz meines ersten (und einigen weiteren) Postings geholfen haben....

  • Na, das hört man doch gerne! :)


    ... also, nicht, dass Du Dich beschimpfst - Du hast es ja scheinbar eingesehen, dass Du mehrfach relativ suboptimal vorgegangen bist, womit sich das Thema wohl auch für jeden erledigt haben sollte.


    Es ist nur einfach schön, dass es jetzt bei Dir läuft! ... wenn auch nicht der VDR, sondern eine buntere Variante.


    Obwohl - hattest Du nicht geschrieben, dass vdr auf Anhieb läuft? ... heißt das, es läuft jetzt MythTV und VDR?


    Und wie sieht es mit der Qualy aus? Noch irgend welche Probleme mit der Karte, oder kannst Du beruhigt sagen: Alles läuft besser als unter Windows?


    Grüße, Apollo

  • :mahlzeit :portal1


    Apollo75
    Naja....das vdr Backend lief auf Anhieb....und da alle gesagt haben das Mythtv die buntere Variante ist (meine Perle verlangt halt bunt, und ehrlich gesagt stehe ich auch darauf), habe ich mich zuerst darauf gestürzt...
    und wenn ich es mit Mediaportal vergleiche...
    zum ersten...es läuft im OpenGL Betrieb, das heißt auch im 3D Betrieb, was automatisch heißt das auf dem Fernseher keine Zeilensprünge sein dürften....(noch nicht getestet aber ziemlich sicher)
    Die Bildquali ist vergleichbar gut, aber unter Windows läuft es zumindest bei den kleineren Proggis wie DVB Dream und ProgDVB runder....
    Im Mythtv stockt es ab und wann (das dürfte an dem Signalpegel liegen, der liegt bei 56% und die kleinen Proggis kommen damit klar( Die Signalquali ist permanent bei 100%)


    Der eindeutige Vorteil von Mythtv ist die bessere lesbarkeit des OSD und aller Menüs auf dem Fernseher, aber da hat es auch sein größtes Manko....der Informationsgehalt im OSD und EPG ist im MediaPortal eindeutig wesentlich höher und auch schneller aufzunehmen.
    Desweiteren ist die Benutzerführung beim Mediaportal besser.
    Aber eben wegen der ziemlich kleinen Fonts die MediaPortal verwendet (größere können,glaube ich, nicht genommen werden wegen dem hohen Informationsgehalt) nicht so gut lesbar...


    Fazit....
    Im grunde tun sich beide nix, ausser das , wie hier schon einer schrieb, der Treiber sich offensichtlich noch im Betastadium befindet und noch nicht so sicher mit dem geringen Signalpegel klarkommt.


    Ich habe mir vorgenommen in ein zwei Monaten einen HTPC zusammen zu schrauben.
    Meine Wahl fällt derzeit auf MediaPortal, und wenn ich lese das sich beim Treiber was getan hat werde ich wohl (alleine wegen der besseren Lesbarkeit und wegen dem schnelleren Kanalwechsel den Mythtv beherscht) auf Linux und Mythtv wechseln.


    Gruß an Alle....


    Und Nochmals Danke für alles....

  • :moin
    Also den Thread hol ich nochmal hoch ;)


    Nach über 2 Jahren Windows Abstinenz (Kind und Haus) hab ich mich drangemacht, unseren alten Videorekorder durch was neueres zu ersetzen. Da ich ziemlich viel Hardware rumliegen hab und günstig an nen Scenic E600 drankam hab ich mich mal gewagt.
    Nach etwa einer halben Woche im Forum lesen und ein paar Anfangsschwierigkeiten hab ich mit easyvdr sehr schnell und ohne Linuxkenntnisse ein lauffähiges System hinbekommen. Und das mit "Standardhardware": Scenic E600 + SATA Devices + TT1500 budget und sonst nix !!!


    Da sag mal einer Linux ist nicht benutzerfreundlich.


    Gut ein paar Momente gab es, wo ich dachte so ein Sch..., wer sich aber durchbeissen kann, hat gewonnen.


    Deshalb ein ganz großes DANKE an dieses Forum, den Macher von EasyVDR und den Rest der Linuxwelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!