DD Pro7 Popstars - das Duell

  • meine damen schauen sich gerade "Popstars - das Duell" auf Pro7 an
    der DD ton ist wieder arg daneben.
    so wie bei "wetten dass" vor 4 wochen auf ZDF.


    sind das immer noch DD testsendungen, oder hab ich da ein problem?


    bei filmem passt es immer sehr gut.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Hallo !


    Meine Freundin hat sich auch gerade beschwerd, die hätte am liebsten wieder analog.
    Aber gibts nicht! :(


    Schönen Abend noch, aber nicht bei Popstars! :§$%


    Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Hallo


    ich habe den über das DVB Menu den DD Ton rausgenomen. Jetzt ist der Ton syncron.


    Gruss


    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Zum Wetten dass-Problem:


    Die erste Sendung nach der Sommerpause machte angeblich bei einigen Stand-Alones keine Probleme. Aber diese Aussage sollte man etwas diversivizieren :) :


    Habe die Wiederholung der Sendung von Sonntag durch ProjectX gejagt. Fakt ist: Hier wurde während der Sendung zwischen unsynchronem DD5.1 und synchronem DD2.0 gewechselt.
    Zudem habe ich mal bei den DD5.1-Stellen ein Demuxing gemacht, MP2 und AC3 in WAV decoded und verglichen: Es waren ziemlich exakt 250ms Zeitverzögerung. Bei der letzten Ausstrahlung waren es rund 125 ms. In zwei Sendungen dürfte es dann mit rund 32 ms erträglicher sein :)


    Und wo wir gerade bei Testausstrahlungen sind: Habe letzte Woche durch Zufall gesehen, dass Sat.1 DD5.1 ausgestrahlt hat, nämlich ein Fussballspiel (Championsleague? bin kein FB-Fan :D ). In SoftEncode (win) war auch schön Stereo-Ton auf den Surround-Lautsprechern zu hören und zu sehen - allerdings IMHO etwas zu leise.


    Grüße


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!