Unfree Version 6.1 mit Jigdo funktioniert nicht

  • wilderigel
    Das originale ISO bleibt bei mir beim erkennen der Netzwerkhardware immer hängen und läßt sich nicht installieren. Meine Hoffnung war, dies mit einem aktualisierten Image beheben zu können.

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Was haste denn da für HW drin? Ansonsten die Platte woanders reinbauen und installieren - wäre auch ne Möglichkeit ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • @utility
    Ein ASUS-Board mit ATOM 330 und Nvidia ION-Chipsatz.

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Du wirst auch mit der Unfree-Version nicht weiterkommen, da wird soweit mir bekannt was anderes ergänzt. Die 7.0er CD wäre im Bezug auf die Treiber (wegen dem Kernel) eher was für Dich.


    Wie sieht es denn mit anderer HW aus, bzw. kannst Du das Board mit einer Linux-Live CD mit Netzwerk betreiben?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Ubuntu 9,10 karmic koala läuft wunderbar auf dem System. Nur den vdr bekomme ich nicht zum laufen. Wobei ich es sowohl mit der Standardversion und Gnome-Desktop, als auch mit der "Alternate" Variante im Terminal versucht habe.

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Zitat

    Original von sindbad6
    wilderigel
    Das originale ISO bleibt bei mir beim erkennen der Netzwerkhardware immer hängen und läßt sich nicht installieren. Meine Hoffnung war, dies mit einem aktualisierten Image beheben zu können.


    unfree (jidgo) aktualisiert nichts.
    es kommen nur pakete hinzu die wegen lizenzen und zeugs beim original vdr nicht auf die cd gepackt werden koennen.

  • Unter Debian und Ubuntu sollte es mit guten Paketquellen kein Problem sein einen vdr zum laufen zu bekommen.
    Und statt der ct cd würde es auch eine Debian netinstall cd tun, dann muss halt der vdr übers netz installiert werden.

  • Hallo,


    war eine zeitlang offline. Habe von der c't-Redaktion aber mittlerweile folgende Antwort bekommen:




    Vielleicht ist der Hinweis für den ein oder anderen interessant.

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Hallo Leuts,


    hab grad mal jigdo laufen lassen für vollständiges c't-VDR 7 unfree, und mir fehlen gerade mal noch 2 Dateien zum vollständigen .iso : :wand


    mencoder_1.0.rc2svn20080706-0.1lenny1_i386.deb
    mplayer-nogui_1.0.rc2svn20080706-0.1lenny1_i386.deb


    [Ausschnitt aus dem .jigdo-file:
    zICXWCFjQu07Naxr7K37HQ=UNFREE:main/m/mplayer/mencoder_1.0.rc2svn20080706-0.1lenny1_i386.deb
    m0RWnNRcIFWUr1GxM55kGA=UNFREE:main/m/mplayer/mplayer-nogui_1.0.rc2svn20080706-0.1lenny1_i386.deb]


    Hab schon gesurft ohne Ende, selbst der gogl macht da schlapp, kann mir wer die beiden o.g. Dateien zur Verfügung stellen bzw. zugänglich machen?


    Beste GrüZe,
    simba.
    :gaehn

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • installiere mit free cd am besten mit internet waehrend installation.
    die unfree cd bringt nur was wenn alles offline installiert wird und spaeter auch kein inet zur verfuegung steht.

  • Hallo wilderigel,


    habe mit der offline-Installation bisher die besten Erfahrungen gemacht. Der VDR wird nicht am inet betrieben.
    Zugang zu den beiden Dateien wäre mir daher lieber.


    Die müßten doch noch beizubekommen sein, es wird doch mit Sicherheit jemanden gegeben haben, bei dem das Erstellen der unfree-.iso-CD mit jigdo geklappt hat.
    Wohlgemerkt, es geht um c't-VDR 7 !


    Hallo Glücklicher, bitte suche die beiden Dateien auf der CD und schicke sie mir .. :welcome

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!