Gen2VDR: VDR startet ständig neu

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich schon tausendmal behandelt, aber ich komme nicht weiter. Mein VDR will nicht starten bzw. startet immer wieder neu, d.h. Linux startet brav, startet auch VDR (man sieht einige Plugins ihre Arbeit tun, z.B: weatherng zieht sich brav seine Wetterinfos aus dem Netz), aber bevor irgend ein TV-Signal auf dem TV landet, geschweige denn dass man die Möglichkeit hätte, ins Menü zu gelangen, startet VDR neu. So geht das in einer Endlosschleife immer weiter...


    Ich hatte VDR schon soweit laufen, dass zumindest TV läuft (Ausgabe auf dem TV) und einige Plugins funktionieren. Vor ein paar Wochen war meine letzte Aktion der Versuch, das Remote-Plugin zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg (anderes Thema). Aber auch hier begann VDR damit, immer wieder neu zu starten. In diesem Zusammenhang habe ich auch an den Konfigurationsdateien gearbeitet, mglw. ist dabei was kaputt gegangen? Ich hatte jedenfalls erstmal entnervt aufgegeben und eine schöpferische Pause eingelegt und wollte nun weiterarbeiten.


    Hier ein paar Infos zu meinem System:


    ASUS P4P800-E Deluxe
    Intel Pentium 4 Mobile 1,7GHz mit CPU-Adapter ASUS CT-379 (funktioniert einwandfrei)
    2GB RAM (ich weiß, Perlen vor die Säue, aber war billig...)
    500GB S_ATAII Festplatte
    TechnoTrend Premium DVB-C 2300 FF, Rev. 1.1
    Hauppauge Nova-T DVB-T Budget, Rev. C2B0f
    Gen2VDR Linux 2.6.20.4-gentoo


    Die TechnoTrend dient bei mir lediglich als Ausgabe-Device, da über DVB-C nicht wirklich viel Interessantes zu empfangen ist, die Nova-T dient als eigentliches Empfangs-Device.


    Ich habe die Logs mal angehängt (leider etwas zerstückelt, weil die Logs auch gepackt die hier zulässigen 50kb überschritten haben), in der Hoffnung, dass mir einer von Euch erklären kann, was hier schief läuft.


    Danke vorab schonmal für Eure Unterstützung!


    Gruß, kandamir

    Konfiguration:
    ASUS P4P800-E Deluxe
    Intel Pentium 4 Mobile 1,7GHz mit CPU-Adapter ASUS CT-379 (funktioniert einwandfrei)
    2GB RAM
    500GB S_ATAII Festplatte
    TechnoTrend Premium DVB-C 2300 FF, Rev. 1.1
    2x Hauppauge Nova-T DVB-T Budget, Rev. C2B0f
    Gen2VDR Linux 2.6.23.11-gentoo
    Zalman HD160XT PLUS Gehäuse

  • Hallo,
    "eventuell" könnte dir hier geholfen werden.
    VDR Grundfragen (HTPC-Forum)


    Ein Blick in die FAQ's des HTPC-Forum ist es immer wert. ;)


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo Nando,


    erstmal vielen Dank für die Antwort und den Link zu Deinem Posting!


    Deine Anleitungen dort sind tatsächlich durchaus hilfreich, wobei mir speziell der Hinweis, wie man ein Plugin aus der Konfig entfernen kann, geholfen hat (Sektion "Wie beende ich Neustarts?"). /var/log/messages hat mir hier aber nicht wirklich eindeutige Hinweise geliefert, ich habe eher durch Versuchen herausbekommen, welches Plugin für die Neustarts verantwortlich war. In meinem Falle das audiorecorder Plugin. Im Nachhinein verstehe ich auch nun die ERROR Einträge zum "unknown plugin 'mp3'"...


    Wie dem auch sei: Vielen Dank nochmal für die Hilfe! ;)


    Gruß, kandamir

    Konfiguration:
    ASUS P4P800-E Deluxe
    Intel Pentium 4 Mobile 1,7GHz mit CPU-Adapter ASUS CT-379 (funktioniert einwandfrei)
    2GB RAM
    500GB S_ATAII Festplatte
    TechnoTrend Premium DVB-C 2300 FF, Rev. 1.1
    2x Hauppauge Nova-T DVB-T Budget, Rev. C2B0f
    Gen2VDR Linux 2.6.23.11-gentoo
    Zalman HD160XT PLUS Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!