freevo aktualisierung geht nicht

  • leider nein,



    peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Hi,
    Sorry fuer die verspaetete Antwort - ich kam erst gestern dazu das Problem naeher anzuschauen.
    Um das aktuelle freevo ans Laufen zu bringen wird python-2.5 benoetigt.
    Soll ich dafuer mal ne Anleitung schreiben ?!

  • ja bitte, ich habe mich schon einmal an python 2.5 vor ner weile probiert und bin kläglich gescheitert. Das würde mich also sehr interessieren, was ich da falsch gemacht habe.


    danke


    peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Hi,


    So laeuft Python-2.5 nun bei mir:

    Code
    emerge --sync
    emerge -av python
    emerge -av dev-python/sip dev-python/python-fchksum dev-python/pyxml dev-python/pyopengl dev-python/pygame dev-python/pylirc dev-python/dbus-python dev-python/pyserial dev-python/pyopenssl dev-python/imaging dev-python/PyQt dev-python/pygobject dev-python/numeric dev-python/pyrex dev-python/beautifulsoup dev-python/twisted dev-python/elementtree dev-python/pynotifier dev-python/twisted-web dev-python/mysql-python dev-python/pycairo dev-python/docutils dev-python/pygtk dev-python/pycrypto dev-python/setuptools dev-python/eyeD3 dev-python/pysqlite dev-python/gdata net-zope/zopeinterface


    Danach ein freevo_update.sh und freevo klappt wieder.

  • danke Helmut, damit hab ich python geupdatet und freevo läuft jetzt auch in version 1.8.3...

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • nabend,


    eine Frage habe ich doch noch:
    Wo kann ich einstellen, an welcher Stelle bei freevo, beim Neustart der cursor steht??? Denn jetzt nach dem update steht er immer auf "musik hören" statt auf vdr. Darum startet die Kiste jetzt nicht den VDR automatisch, sondern verfängt sich in den Musik Verzeichnissen.


    danke Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Hallo Helmut,


    ich habe so meine probleme mit dem Update von Freevo. Ich habe in einer Testumgebung den VDR neu aufgesetzt, und die Updates alle duchlaufen lassen.


    Wenn ich das richtig versanden habe, ist der Stand so, das das mit /_config/bin/freevo_update.sh jetzt gehen sollte seit update 23 oder so.
    Will aber nicht.


    Das log von freevo endet so:

    Code
    U    freevo/src/plugins/df.py
    U    freevo/src/plugins/screensaver/bouncing_freevo.py
    U    freevo/src/plugins/screensaver/balls.py
    svn: Can't open file 'freevo/src/plugins/screensaver/.svn/text-base/__init__.py.svn-base': No such file or directory
    At revision 3641.
    svn: Can't open file 'freevo/src/plugins/screensaver/.svn/text-base/__init__.py.svn-base': No such file or directory


    das mit

    Code
    emerge --sync
    emerge -av python
    emerge -av dev-python/sip dev-python/python-fchksum dev-python/pyxml dev-python/pyopengl dev-python/pygame dev-python/pylirc dev-python/dbus-python dev-python/pyserial dev-python/pyopenssl dev-python/imaging dev-python/PyQt dev-python/pygobject dev-python/numeric dev-python/pyrex dev-python/beautifulsoup dev-python/twisted dev-python/elementtree dev-python/pynotifier dev-python/twisted-web dev-python/mysql-python dev-python/pycairo dev-python/docutils dev-python/pygtk dev-python/pycrypto dev-python/setuptools dev-python/eyeD3 dev-python/pysqlite dev-python/gdata net-zope/zopeinterface


    hatte ich auch schon probiert. Will aber auch nicht.


    Das ganze Log mal im Anhang. Ich hatte das schon mal auf meinen VDR angestossen, wo ich die gleichen Probleme hatte. Jetzt habe ich das ganze mal auf einem virtuellen Rechner getestet. Bin da aber auch nicht weitergekommen.


    Gruss


    Ralf

    Dateien

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Hallo Helmut,


    das kann doch nicht wahr sein. So einfach. Getestet und geht. Dann ist morgen mein anderer VDR dran.


    Gruss und Danke


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!