Nach Umstieg auf Gen2VDR: Div. Fragen

  • Hallo allerseits,


    nachdem sich bei LinVDR ja nichts mehr tut, habe ich einmal den Schritt zu neuen Ufern getan und habe Gen2VDR installiert.
    Insgesamt bin ich von der Vielfalt und der anscheinenden Stabilität recht angetan - ein Lob an den/die Entwickler.
    Nun denn, natürlich habe ich dennoch eine Reihe von Fragen.


    1. Gibt es einen Editor à la "vi"? (vi selbst scheint es ja nicht zu geben)
    2. Wie kann ich meine alte channels.conf aud LinVDR in Gen2VDR übernehmen? Ich hatte es versucht, mit cp zu kopieren, das ging aber nicht.
    3. Wieso werden nur maximal 19 Plugins im OSD angezeigt, obwohl ich ca. 50 aktiviert habe? Wie kann ich das ändern?
    4. Was ist Freevo, wie funktioniert es und braucht man es?


    Das sind jetzt die Fragen, die mir spontan einfallen, ein paar weitere werden sicherlich noch dazu kommen.


    Viele Grüße,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Hallo,


    1. mcedit - mit "emerge vim" bekommst Du den vi ( zuvor emerge --sync )
    2. Du musst zuerst vdr beenden ( stp vdr ) dann kannst Du die /etc/vdr/channels.conf ueberbuegeln
    3. Vermutlich weil ein Plugin nicht lauffaehig ist. Ein Blick ins Logfile sollte Aufschluss darueber geben
    4. http://freevo.sourceforge.net/ und ob Du es brauchst musst Du schon selbst entscheiden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!