EPG ProSieben Problem

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit ProSieben und dem EPG.
    Einfaches Beispiel:
    ProSieben Seite -> 07:50 What's up, Dad?, 08:20 What's up, Dad?, 08:45 What's up, Dad? usw.
    mein VDR -> 08:05 - 08:31 What's up, Dad?, 08:31 - 08:57 What's up, Dad?, 08:57 - 09:20 What's up, Dad? usw.
    Ich finde momentan keine Zeit, die übereinstimmt.
    Nach einem Neustart des VDR hat sich nichts verändert.


    Für Tipps bin ich dankbar.


    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • WWW-KR


    Hmm, das Problem habe ich auch regelmäßig auf allen Sendern des Bündels. Es scheint so zu sein, das die bei Änderungen jedesmal einen neuen Eintrag mit neuer Index-Nummer senden, anstatt den alten zu aktualisieren bzw. zu bereinigen.


    Ändern wirst Du das IMHO nicht, ausser jemand schaltet endlich diese unsägliche Sendergruppe ab. Du könntest auch die Datei "epg.data" löschen und neu aufbauen lassen. Aber es kommt wieder ...


    Ich für meine Teil nehme bevorzugt nichts mehr vom Bündel auf, noch schaue ich gerne dieses Bündel. Die senden IMHO schlechte Qualität, alle 16:9 Filme in 4:3 Letterbox, das ist doch unterste Schublade. Und die Inhalte empfinde ich größtenteils als Verdummungsfernsehen ...


    Sorry, für die offene Meinung, aber mit dem EPG Problem war bei mir vor geraumer Zeit das Maß voll....


    Grüße
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    Die senden IMHO schlechte Qualität, alle 16:9 Filme in 4:3 Letterbox, das ist doch unterste Schublade.


    Also per DVB-T senden die inzwischen zum Teil auch in anamorph!

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

  • wilderigel


    Meinst Du mich? Mein EPG kommt aus dem All ....:D ....


    Grüße
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Gibts dazu schon eine Lösung? Ich habe permanente PRO7 Sat1 usw EPG Probleme. Ich muß immer erst das Programm anwählen damit ich die Daten bekomme.

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Zitat

    Original von videoman
    Gibts dazu schon eine Lösung? Ich habe permanente PRO7 Sat1 usw EPG Probleme. Ich muß immer erst das Programm anwählen damit ich die Daten bekomme.


    Bei mir hat sich im laufe der Zeit mit Updates das Problem eingestellt.


    GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!