VDR und 5 Karten :)

  • Seit heute habe ich 5 DVB Karten im Rechner hat einer eine Idee wie ich den VDR dazu bewegen kann das er alle 5 Karten benutzen kann?

    Gruss BiGLuI


    ---
    4x Skystar 2, 1x Nexus-CA unter Gentoo 3.2GHz P4 HT, 3 GB Ram, 400GB HDD, Hauptrechner und einmal Nova-S Plus in nem kleinen anderen Rechner

    Einmal editiert, zuletzt von BiGLuI ()

  • dvbdevice.h


    #define MAXDVBDEVICES 8

  • besten DANK, haette ich auch mal selber drauf kommen koennen :(


    Endlich ne FF Karte am Start

    Gruss BiGLuI


    ---
    4x Skystar 2, 1x Nexus-CA unter Gentoo 3.2GHz P4 HT, 3 GB Ram, 400GB HDD, Hauptrechner und einmal Nova-S Plus in nem kleinen anderen Rechner

    2 Mal editiert, zuletzt von BiGLuI ()

  • Ich hab leider nur eine Karte zum Aufnehmen und hätte schon ganz gern eine zweite, daher mal eine Frage.
    Ich habe Sat vom Vermieter, der das im Haus verteilt. Kann ich da jetzt vorm VDR Rechner einfach so eine Art Verzweigung ans Satkabel hängen und dann je ein Ende in meine Karten? Oder muss da was an der Dose oder gar noch woanders passieren?
    Und kann man das beliebig oft machen oder geht da was an Signal verloren?


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hi,


    ein Sat-Signal kann man leider nicht verzweigen. Du brauchst für jeden Receiver bzw. jede Sat-Karte eine eigene Leitung. Hintergrund ist, dass über diese Leitung das LNB auf'm Dach angesteuert wird. Wenn also 2 Geräte an einer Leitung hängen, würde das Durcheinander geben, weil sich diese gegenseitig das eingestellte Band bzw. die gewünschte Polarität ändern.
    Dein Vermieter hat die Schüssel (genauer das LNB) wahrscheinlich an einem großen Multiswitch hängen. Von diesem Multiswitch aus wird dann das ganze Haus per Sternverteilung versorgt, d.h. jedes Sat-Kabel in Deiner Wohnung geht zu diesem Switch. Gerade in Mietwohnungen kann man da also wenig machen.


    Tschüss,


    winni

  • Danke für die Info.
    Nicht das, was ich hören wollte, aber ich dacht mir das auch schon so.


    Da ich aber mehrere SAT Dosen in der Wohnung hab, hab ich ja noch Möglichkeiten. Werd ich wohl mal einen zweiten Server dazunehmen, ist in Punkto Ausfallsicherheit eh besser.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hi!


    Na wenn du mehrere Sat-Dosen in der Wohnung hast, dann hast du ja vermutlich auch mehrere Leitungen vom Multiswitch in deine Wohnung. Es ist also nur noch eine Frage der Verkabelung, sprich du mußt dann von einer unbenutzten Dose ein weiteres Kabel zu deinem VDR legen.



    Gruß


    Alex

    Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

  • Ja, das ist jetzt klar, allerdings auch das, was ich vermeiden wollte.
    Die Entfernung ist schon beträchtlich, so an Wänden lang gerechnet.
    Ich denke, da versuch ich mein Glück lieber mit Wlan.


    Danke euch,
    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!