Backup gen2vdr

  • Hi,


    Wiedereinmal habe ich ein BAckup erstellt, was nun nicht geht.
    Ich hatte dieses Problem schon gen2vdr1.2 und jetzt aktuell bei 2.0 wieder.
    Vorgehen: Backup mit dem tollen sh /_config/backup/g2v_backup.sh -f erstellt --> vdr.iso auf usbstick kopiert --> nur mit 8 facher statt 18 facher geschwindigkeit gebrannt in windoof --> vdr neustart --> laufwerk rödelt wild rum, aber es kommt nicht zum erhofften Install-Dialog, sondern hört irgenwann auf.
    Ich kann mich auch dran erinnern das es schon ein paar wenige male geklappt hat, prinzipiell.
    Woran könnte es denn liegen,bzw wie könnte ich die Sache zuverlässiger gestalten, is nämlich echt ärgerlich wenn man sich in falscher Backup-Sicherheit wähnt.



    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

    Einmal editiert, zuletzt von peet2 ()

  • hi,


    als erstes mal die Frage warum du das iso auf stick ziehst? Brennen auf der g2v oder kopieren übers netz nicht möglich? Allgemein hatte ich auch immer mal wieder schwierigkeiten mit zu oft beschriebenen rw's! Also noch die frage hast du ein r oder rw Rohling benutzt?


    Gruss Lexi

  • vielen dank, irgendwann hab ich mal nen rohling am vdr verbrannt, deswegen dachte ich mir mit dem usb ist auch praktikabel. Aber ich werds morgen nochmal probieren direkt mi dem vdr zu brennen.
    Ja, und mit kopieren übers netz, meinst Du bestimmt über Samba oder Ftp-Server, aber damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt, muss aber mal machen.


    Komisch ist trotzdem das ich dieses Problem jetzt vielleicht zum 10. Mal habe, also öfter und es sind am vdr und windoof rechner sogar die gleichen laufwerke (LG-h42l).


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

    Einmal editiert, zuletzt von peet2 ()

  • Zitat

    Komisch ist trotzdem das ich dieses Problem jetzt vielleicht zum 10. Mal habe, also öfter und es sind am vdr und windoof rechner sogar die gleichen laufwerke (LG-h42l).


    also so oft musste ich das backup noch nicht zurückspielen, habe es aber trotzdem zu testzwecken gemacht! Entscheidend ist das Laufwerk im vdr-system und der Rohling!


    Gruss Lexi

  • So, sorry aber ich komm so auch nicht weiter, habe es jetzt versucht das iso welches sich ja noch auf vdr befindet am vdr zu brennen und schon wieder 2 Rohlinge verbrannt, wie damals unter gen2vdr1.2 schon.
    Mir ist aufgefallen, das nur der Dialog "Brennen gestartet" nicht "Brennen beendet" --> wenn ich mit der dvd boote kommt jetzt ein "Image checksum error", unter windows sieht die Dateistruktur der dvd unauffällig aus , soweit ich das beurteilen kann.


    Ich hab auch mal die entsprchenden Zeilen im LOG angehängt mir scheint irgendwas mit LAufwerk vielleicht nicht in ordnung, ganz schön viele errors !!???


    Hab das Problem aber nur mit den Backup-dvds, wenn ich ne neue Installationsdvd auf windows-rechner brenne, dann liest er die immer ohne Anstand.


    Danke,


    Peter

    Dateien

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

    Einmal editiert, zuletzt von peet2 ()

  • yuppi,
    :arme
    hab es zum spaß nochmal auf meinem laptop mit 2x geschwindigkeit gebrannt und siehe da backup-dvd läuft super, liegt also am lg-gsa-h42l.


    Aber, die Frage warum der vdr es nicht brennt, bzw was die fehler im log bedeuten interessiert mich doch noch, wenn jemand ne idee hat??


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!