TT 1.3 - pixelliges Bild bei Bewegungen

  • Grüß euch,


    ich hab ein ernstes Problem mit meiner heute eingebauten TechnoTrend 1.3 FF -Karte.
    Und zwar wird das Bild immer unscharf, verschwommen oder je nach Treiber auch verpixelt dargestellt - siehe Bild/Anhang.
    In Bereichen wo sich das Bild längere Zeit nicht verändert/bewegt wird das Bild dann besser, aber an Stellen wo sich das Bild ständig bewegt ist im Prinzip nichts mehr zu erkennen.


    Weiß jemand wie ich das Problem beseitigen kann?


    An den Treibern scheint es nicht zu liegen. Der Fehler tratt bis jetzt bei allen verwendeten Programmen auf.
    Wenn ich das Programm aufnehmen ist die Qualität der Aufnahme zwar deutlich besser aber immer noch nicht perfekt - kleine Streifen bilden sich bei schnellen Bewgungen.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen


    MfG
    Jadzia

  • Hi,


    die Signalqualität liegt bei 100% und der Signalpegel bei 88% - gemessen mit ProgDVB.


    Wenn ich die Aufnahme auf einen anderen Rechner starte bleibt das Ergebnis dasselbe: Wiedergabe zwar deutlich besser - Streifen sind aber immer noch zu sehen.


    Beim TV-out tritt der Fehler nicht auf - aber - dafür hat das Bild ein ziemlichen Grünstich und/oder Rotstich => z.B. laufen alle mit orange Haut rum :schiel


    Mir ist noch was aufgefallen, und zwar hatte ich eben Musik am laufen und hab dann ProgDVB gestartet und dabei hatte die Musik Aussetzer und stotterte vor sich. Als ProgDVB fertig gestartet war lief die Musik dann aber wieder normal, vielleicht hilft das ja noch ein wenig :idee


    MfG
    Jadzia

  • Zitat

    Original von Jadzia
    Beim TV-out tritt der Fehler nicht auf - aber - dafür hat das Bild ein ziemlichen Grünstich und/oder Rotstich => z.B. laufen alle mit orange Haut rum :schiel


    dann hast du wohl ein software-problem.
    passiert das auch, wenn du mal mplayer direkt auf /dev/video startest (vorher mit szap tunen)
    nutzt du softdevice oder xine?
    ist der rechner evtl. zu schwach?

  • Hi,


    hab wohl vergessen zu erwähnen das ich das bis jetzt nur unter Windows am laufen hab :doof


    Der Rechner hat 2,2 GHz, das sollte wohl ausreichen.


    Hab da noch mal ne Frage, und zwar hat die Rev. 1.3 - die ich ja habe - LNB-Loopthrough. Jetzt hab ich eben gesehen das bei eBay einer auch so eine Karte verkauft wo auf den LNB-out Anschluss ein Endwiderstand drauf sitzt.


    Brauch man den Widerstand eigentlich und kann der Fehler eventuell damit zusammen hängen das ich den nicht hab.


    MfG
    Jadzia

  • Nabend,


    sieht für mich wie ein Decinterlacer Problem aus .




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice



  • Hi,


    was genau heisst das und vorallem wie kann ich das Problem beheben.


    MfG
    Jadzia

  • Zitat

    Original von slime
    also windows und dvb hab ich noch nie gehabt. aber ich würde mal auf codec-probleme tippen. schon mal nen anderen software-decoder versucht?


    Hab die Karte gerade mal in einem anderen Rechner gehabt und da lief sie - scheint wohl echt am Codec zu liegen obwohl ich schon einige ausprobiert habe ....
    Allerdings besteht das Problem mit dem Rot-/Grünstich auch an diesem Rechner. :motz2
    Werd die Karte wohl wieder zurückgeben.


    MfG
    Jadzia

  • Zitat

    Original von Jadzia
    Allerdings besteht das Problem mit dem Rot-/Grünstich auch an diesem Rechner. :motz2


    Huch, Ausgang zerschossen? Würdest Du sagen, das die symptome diesen hier entsprechen ?



    --> FBAS Rotstich, trotzdem J2 RGB ?


    --> Wer kann helfen: zu viel rot und zu dunkel im TV-out


    --> Rotstich durch defekte DVB-S Karte, wie tauschen?


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!