Beiträge von Jadzia

    Zitat

    Original von netvista-fan
    Bohr nen 80er Loch in den Deckel und pack nen 80er Lüfter auf 5V rein.


    Unhörbar ist der aber auch nicht :sleep



    Hat den schon jemand versucht den Receiver ohne Lüfter zu betreiben?
    Gibt es eine Möglichkeit mit der original Samsung Software die Temperatur auszulesen?

    Zitat

    Original von netvista-fan
    Der Lüfter ist geregelt, wenn die Distri darauf eingeht wird nach dem booten der Lüfter runtergeregelt so dass man ihn kaum noch hört (z.B. bei konnies zenslack)


    Hi,


    tagsüber ist das mit dem runtergeregelten Lüfter eigentlich kein Problem. Da das Gerät Nachts aber gut 3-4 Meter von meinem Bettchen entfernt steht stört mich der Lüfter schon (gewaltig).
    Da ich keine Lust habe das Gerät Nachts komplett auszustellen - wegen der Anzeiger der Uhr und weils dann halt schneller wieder angeht - wäre der Lüfter fast schon wieder ein Grund die Box loszuwerden.


    MfG
    Jadzia

    Hi,


    hab mir jetzt auch einen Samsung 7020s gehollt und hätte diesbezüglich noch einige (allgemeine) Fragen. Und zwar:


    1. Kann man den Lüfter vollständigt entfernen bzw. ihn zum schweigen bringen ohne das die Box gleich abraucht?


    2. Mit welcher Distri kann ich am meisten machen, welche ist am besten für die Box geeignet.


    3. Die Box ist "manufacted" von 2005.01. Ist das gut oder schlecht bzw. gibt es bei den Boxen auch so Unterschiede wie z.B. bei den Technotrend -TV-Karten?


    4. Was kann ich mit dem Consolen-Anschluss machen?


    Vielen Dank.


    MfG
    Jadzia

    Zitat

    Original von slime
    also windows und dvb hab ich noch nie gehabt. aber ich würde mal auf codec-probleme tippen. schon mal nen anderen software-decoder versucht?


    Hab die Karte gerade mal in einem anderen Rechner gehabt und da lief sie - scheint wohl echt am Codec zu liegen obwohl ich schon einige ausprobiert habe ....
    Allerdings besteht das Problem mit dem Rot-/Grünstich auch an diesem Rechner. :motz2
    Werd die Karte wohl wieder zurückgeben.


    MfG
    Jadzia

    Zitat

    Original von bärti
    Hi,


    nein, reines Streamen ist kein Problem. Vereinfacht gesagt wird da ja nur der digitale Videostream, der von der Budget-Karte kommt, direkt ans die Netzwerkschnittstelle weitergereicht. Der rechenintensive Prozess ist die Darstellung des Streams, das macht aber der Client.
    Höher Anforderungen gibt es deswegen wenn der vdr direkt an einem TV hängt. Dann muss er sich ja auch um eben diese Darstellung kümmern. Das übernimmt dann entweder eine FF-Karte in Hardware oder eben eine leistungsfähigere CPU in Software.


    Hi,


    wie sieht das eigentlich aus wenn ich einen Aufnahme-Server machen will und dann später die Aufnahmen z.B. per Stream angucken will oder ganz normal mit VDR oder irgendein anderem Programm.


    Meine Frage ist ob für die Aufnahme(n) Rechnerpower benötigt so das ich besser eine FF nehmen sollte oder ob hierfür auch eine Budget-Karte reicht weil die Rechenleistung erst bei der Wiedergabe benötigt wird so wie beim Streamen die Rechenleistung auch erst vom anzeigenden Client genutzt wird.



    MfG
    Jadzia

    Hi,


    hab wohl vergessen zu erwähnen das ich das bis jetzt nur unter Windows am laufen hab :doof


    Der Rechner hat 2,2 GHz, das sollte wohl ausreichen.


    Hab da noch mal ne Frage, und zwar hat die Rev. 1.3 - die ich ja habe - LNB-Loopthrough. Jetzt hab ich eben gesehen das bei eBay einer auch so eine Karte verkauft wo auf den LNB-out Anschluss ein Endwiderstand drauf sitzt.


    Brauch man den Widerstand eigentlich und kann der Fehler eventuell damit zusammen hängen das ich den nicht hab.


    MfG
    Jadzia

    Hi,


    die Signalqualität liegt bei 100% und der Signalpegel bei 88% - gemessen mit ProgDVB.


    Wenn ich die Aufnahme auf einen anderen Rechner starte bleibt das Ergebnis dasselbe: Wiedergabe zwar deutlich besser - Streifen sind aber immer noch zu sehen.


    Beim TV-out tritt der Fehler nicht auf - aber - dafür hat das Bild ein ziemlichen Grünstich und/oder Rotstich => z.B. laufen alle mit orange Haut rum :schiel


    Mir ist noch was aufgefallen, und zwar hatte ich eben Musik am laufen und hab dann ProgDVB gestartet und dabei hatte die Musik Aussetzer und stotterte vor sich. Als ProgDVB fertig gestartet war lief die Musik dann aber wieder normal, vielleicht hilft das ja noch ein wenig :idee


    MfG
    Jadzia

    Grüß euch,


    ich hab ein ernstes Problem mit meiner heute eingebauten TechnoTrend 1.3 FF -Karte.
    Und zwar wird das Bild immer unscharf, verschwommen oder je nach Treiber auch verpixelt dargestellt - siehe Bild/Anhang.
    In Bereichen wo sich das Bild längere Zeit nicht verändert/bewegt wird das Bild dann besser, aber an Stellen wo sich das Bild ständig bewegt ist im Prinzip nichts mehr zu erkennen.


    Weiß jemand wie ich das Problem beseitigen kann?


    An den Treibern scheint es nicht zu liegen. Der Fehler tratt bis jetzt bei allen verwendeten Programmen auf.
    Wenn ich das Programm aufnehmen ist die Qualität der Aufnahme zwar deutlich besser aber immer noch nicht perfekt - kleine Streifen bilden sich bei schnellen Bewgungen.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen


    MfG
    Jadzia

    Zitat

    Das verstehe ich nicht. "BIOS-Schrift" heisst dein Monitor hängt (beim booten) am 'normalen' VGA-Ausgang der Graka. Wenn da das Bild bzw. die Farben nicht in Ordnung sind hat das mit der dxr3 gar nichts zu tun (solange Du die nicht eingeschleift hast)...!?



    Das war nur ein Beispiel für die Art Farbänderung.
    Normalerweise ist die Schrift die beim Booten gezeigt wird ja weiß und bei mir ist/war der Windows-Desktop blau (dieses Standart-Blau halt was da von Anfang an ist).


    Nun hab ich die Sigma Karte eingebaut und muss feststellen das bei Booten alles was mal weiß war gelb ist - desweiteren ist auch der Windows-Desktop nicht mehr blau sondern grün.


    Seit dem die Sigma-Karte also drin ist entsprechen alle Fraben nicht mehr dem was man erwahrtet sondern haben alle einen gelb/grünen Stich. Das nervt natürlich!


    Nun such ich eine Lösung wie ich das zumindestens unter Windows wieder so hinkriegt das die Farben wieder so sind wie sie vor dem Einbau der Karte waren ohne die Karte aber zu entfernen. (Wie die Schrift beim Systemstart aussieht ist mir eigentlich egal).
    Dachte halt erst das das Problem nur an dem fehlenden passthrough-kabel liegt aber ....

    Hi,


    um den TV-out geht es ja auch nicht. ;)


    Ich habe im Moment das VGA-Kabel meines Monitors noch ganz normal an der Grafikkarte hängen und nicht an dem VGA-out Ausgang der Sigma-Karte - weil ich das passthrough-Kabel nicht habe und deshalb der Monitor auch schwarz bleibt wenn ich den VGA-out Ausgang der Sigma-Karte benutze.


    Nun wollt ich auf Grund der Farbveränderungen (weiße BIOS-Schrift wird gelb) wissen ob dies daran liegt das ich das passthrough-Kabel nicht hab und somit den VGA-out der Sigma Karte nicht benutzen kann, oder ob das normal ist.


    Oder anders gefragt: Brauch ich das passthrough-Kabel überhaupt?
    Wenn ja, wo kann ich noch eins kriegen bzw. wo gibts ne Anleitung zum selber machen.
    Wenn nein, wie kann ich das Problem der Farbveränderung unter Windows lösen.


    (und falls die Farbveränderung trotz passthrough-Kabel noch da wäre, falls ich dieses umbedingt haben müsste :rolleyes: - wie löse ich dies Problem unter Windows - für Linux gibts ja eine Lösung im vdr-Wiki)

    Zitat

    Original von habichthugo
    Äh, du willst die Karte noch ernsthaft unter Windows verwenden, mit Einblendung des Videobildes am VGA-Monitor? Läuft die mitgelieferte Software überhaupt auf einem modernen Windows...?


    Nein Nein, die Karte selber will ich unter Windows eigentlich nicht mehr benutzen ;) aber das Windows selbst brauch ich noch für die ein und anderen Sachen und ich hab keine Lust immer auf ein grün/gelbe Bildschrim zugucken :rolleyes: geschweige denn immer die Karte rauszunehmen.


    Ist übrings ein Windows 2000 System und da gibts tatsächlich noch Treiber und Software für :wow;)

    Hi @ all,


    ich habe mir bei eBay eine MPEG2-Decoderkarte von Sigma gekauft (Sigma Hollywood Plus). Es wurden alle möglichen Kabel mitgeliefert, nur eins fehlt natürlich :motz2 -> das VGA-Kabel um die Daten von der Grafikkarte durch zu schleifen.


    Nun wollt ich mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt an so ein Kabel zu kommen. Dachte da z.B. an selber löten, hab aber leider keine (brauchbare) Anleitung gefunden, vielleicht hat auch jemand von euch noch so ein Kabel im Angebot ;)



    Ein anderes Problem das ich habe ist das die Farben allen einen gelb/grün Stich haben. Liegt das eventuell nur daran das ich den Monitor noch an der Grafikkarte dran habe?
    Habe allerdings auch im VDR-Wiki gelesen das das wohl normal ist. Leider gibt es dar nur Lösungen wie man das Problem unter Linux beseitigen kann - was muss ich machen um unter Windows eine vernünftige Farbwiedergabe zu bekommen?


    Vielen Dank.


    MfG
    Jadzia

    Hi,


    ich habe hier noch einen alten 900 MHz Hobel den ich nun mittels VDR zu einem Aufnahme- und Streamingserver umrüsten und in den Keller verbannen will.


    Nun bin ich mir aber nicht so ganz sicher welche DVB-S Karte ich dafür verwenden soll bzw. ausreicht.


    In einem Posting hier auf dem Board habe ich z.B. gelesen das für einen solchen Server schon eine Budget-Karte ausreicht und das sich ebenso eine HDTV-Lösung realisieren lässt.


    Ist dies wirklich so - wenn ja welche (Budget-) TV-karte sind dann empfehlenwert (einmal für HDTV und einmal "normal"). Wie ist dann dann mit der Konfiguration - ist das wirklich so schwer?


    Hat wer Links zu dem Thema?


    MfG
    Jadzia