Scriptprogrammierer vor ! :-)

  • Zur sammlung finde ich http://vdr.unetz.com/download/scripts/videosort/
    ergenzend.


    zum Neuen Festplatten einbinden hatte ich mal was gebaut was allerdings
    hwinfo und fdisk vorrausetzt.


    damit habe ich aber noch nicht viel formatiert.
    Darf natürlich verbessert und veröffentlicht werden

  • Hallo Dauser,


    die von dir verlinkten Skripte hab ich hinzugefügt.
    Ich würde dich aber bitten, dein Skript selbst hinzuzufügen. Du kennst es am besten.


    Ich bin auch mit den Beschreibungen der anderen Skripte nicht zufrieden.
    SHF: Kannst du bitte die Beschreibung deines Skriptes im Wiki anpassen/ergänzen?


    @All: Wer sich mit den Skripten von http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/VideoSkripte auskennt ist aufgerufen die Beschreibungen zu überarbeiten.


    Wie bekomme ich die Seite jetzt eigentlich in diese http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kategorie:Skripte Kategorie?
    Habt ihr eine bessere Idee, als die Skripte inline darzustellen?


    Gruß,
    Hendrik

  • henfri:
    Bei der ersten Version von Script hatte ich schon kurz was geschrieben, WE kann ich mir das WIKI aber mal anschauen.

    Gruss
    SHF


  • mh für 1. ) habe ich nen einzeiler:


    find /video* -L -type l > /brocken_linl


    bzw. gelich löschen
    find /video* -L -type l -exec rm -i { } \;


    " man find" : -L follow links, dabei ist -type l immer false auser bei broken links


    achtung nicht getestet


    für 2. gibt es sicher auch nen einzeiler

  • Hi,


    ich wollt nur erwähnen, dass ich mir gerade selbst auf die Schulter klopfe dafür, dass ich den Wiki-Artikel gestartet habe.
    Hab mir nen Wolf nach den Skripten gesucht, bis mir eingefallen ist, dass ich sie ins Wiki gebracht hab ;-))


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    hat jemand dieses Skript noch in Benutzung

    Ich hab's zum Glück bislang nicht mehr gebraucht -auf Holz klopf-.


    Zitat

    und es schon zu *.ts kompatibel gemacht?

    Ich nicht, bin noch nicht umgestiegen.
    Sollte aber nicht so problematisch sein, im Prinzip dürfte nicht wesentlich mehr als das anpassen der Dateinamen nötig sein.

    Gruss
    SHF


  • Da die Verzeichnisstruktur im Prinzip ja gleich ist, sollten sich beide Fälle eigentlich recht problemlos abdecken lassen.

    Gruss
    SHF


  • Du hast immer Uhrzeiten... ;)


    Ja, das umzusetzen ist sicher nicht schwer. Würd ich wohl hinbekommen.


    Momentan habe ich aber selbst keinen Nutzen dafür. Wollte nur ggf. das Wiki damit gepflegt haben.


    Ich selbst hab's jetzt anders gelöst:
    Ich hab ein großes Laufwerk mit Hilfe von mhddfs erstellt und nach allen Links gesucht und das Linkziel an die Stelle des Links verschoben.
    So habe ich jetzt alles ohne Links und kann alles manuell so verschieben, wie ich mag ;)


    Gruß&guten Rutsch,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!