seit letztem Update: vdr-sxfe mit Speicherzugriffsfehler

  • Hallo zusammen,


    seit dem gestrigen Update aus Sicherheitsgründen startet bei mir der vdr-sxfe (Remote-Client) nicht mehr. Habe immer die vdr-experimental-Pakete von e-tobi unter etch genutzt.


    Zur Fehlersuche habe ich gerade keine Zeit, daher läuft hier erst einmal softdevice für den besseren WAF. ;)


    Falls das Problem aber schon bekannt sein sollte (ich tippe auf ein Update der libxine1, Version 1.1.2), wäre ich für Hinweise zur Behebung dankbar, da ich längerfristig gerne wieder auf libxineoutput umstellen möchte.


    Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Dirk

    Inzwischen: OctopusNet mit 8xDVB-S2, VDR-Container im Proxmox-Server mit 3x12TB Plattenplatz...

    2x ITX-Clients (N3700 und i3), Aufnahmen über NFS-Freigaben, Live-TV über SAT->IP


    VDR: AT5IONT-I mit Cine S2 v6.2, 1,5TB-HDD (2,5"), FB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit vdr-sxfe
    VDR2: ASUS F1A75M-LE, ASUS GT520, streamdev-client, 1TB HDD (2,5") 128GB SSD, LIRC HomebrewFB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit softhddevice
    VDR3: Raspberry Pi 2, raspbian mit VDR 2.2.0, rpihddevice, streamdev-client, remote-timers, FB via LIRC-GPIO, (1) Ein- und Aus-Taster via GPIO3 (weckt im Halt-Zustand auf und ruft im laufenden Zustand über svdrp "Power" auf)
    Streamdev-Server: Seagate Goflex Home 2TB mit debian squeeze, Opera-S1 und immer zu wenig Plattenplatz
    Streamdev-Server Neu: HP Proliant N36L mit 3x2TB + Cine S2 v5.5 -- und vorläufig genug Plattenplatz

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch zwischenzeitlich mal mit dem xinliboutput aber auch mit dem vdr selber.
    Lösung war xineliboutput-plugin deinstallierieren, libxineoutput-sxfe deinstallieren. Und auch aus dem apt-cache löschen.
    Dann den kram neu installieren.
    Falls das nicht hilft kann man auch die conf-files in /etc/vdr und /var/lib/vdr sichern und dann den ganzen vdr-zweig mit aptitude purge entfernen. Bei der Neuinstallation kann man dann dosiert die einzelnen conig-daten aus dem Backup rekonstruieren.
    So eine komplette neuinstallation des vdr-zweiges empfielt sich nach dem 12. aptitude upgrade ohnehin mal.


    Gruß
    Kai

    Konfiguration:
    Technisat SkyStar2 + TT S2 3200; AMD Athlon 64 2,6GHz, 2GB RAM; GeForce 8200 onboard; K10N78-Mainboard; yavdr 0.4;xine frontend;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!