Aufnahmen "verbessern"

  • Hallo,


    ich habe wiederholt Probleme mit Aufnahmen, bei denen wohl Aussetzer im Audiostream sind.
    Die Probleme äußern sich so, dass ich nach dem Konvertieren zur DVD dann beim Abspielen irgendwann keinen Ton mehr habe.


    Ein Beispiel mit Log-File habe ich hier gepostet.


    Was kann ich tun um diese Aufnahmen so zu verbessern, dass nach dem Brennen der Ton bis zum Schluss da ist?


    Am Besten wäre, wenn ich das Ganze von der Konsole aus auslösen könnte.

  • Wenn ProjectX nicht mehr weiterhilft, heißt es eigentlich Empfang verbessern und auf eine Wiederholung warten.


    Spaßeshalber könntest du mal einen "dummen" Demultiplexer (d.h. der garnicht erst versucht, irgendwas synchron zu halten... gibts sowas unter Linux?) probieren, da würde ich aber dann (bestenfalls!) mit massiven Asynchronitäten rechnen.

  • Zitat

    Original von Thovan
    Die Probleme äußern sich so, dass ich nach dem Konvertieren zur DVD dann beim Abspielen irgendwann keinen Ton mehr habe.


    Manchmal hilft auch vdrsync.pl wenn Project X nicht mehr damit zurechtkommt (Insgesamt ist Project X aber das bessere Programm). Teilweise liegt es auch am DVD-Player, der mit nicht hundertprozentig perfekten Streams nicht zurecht kommt.

  • Hi!


    probier mal eine aeltere Firmware aus. Meiner Erfahrung nach ist die letzte eher fuer Live-TV optimiert und produziert sehr leicht Fehler in den Aufnahmen. Ich benutze deshalb die Vorversion; seitdem sind meine Aufnahmen allem Anschein nach immer heile (es sei denn ich war zu gierig und hatte mehrere Aufnahmen parallel gestartet, dann hilft auch die Firmware nicht).


    Gruss
    mic

  • Zitat

    Original von FireFly
    Manchmal hilft auch vdrsync.pl wenn Project X nicht mehr damit zurechtkommt (Insgesamt ist Project X aber das bessere Programm).

    Es gibt noch REPLEX, da gibt es 'ne Menge Optionen für defekte Streams.


    Ich hab schon ein bischen damit rum gespielt und es scheint soweit zu laufen (und das echt flott). Auf eine richtig miserabele Aufnahme hab ich es aber noch nicht losgelassen und bin auch noch noch nicht dazu gekommen es in meine Konvertier-Scripte einzubauen.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!