Gen2vdr backup von smt ? auflösung ?

  • sorry musste weg
    klar kannst du den vdradmin starten -> stt vdradmin / sofern der vdr läuft auch wenn Du nix siehst


    versuch mal -> sst freevo dann sollte die Gui wieder da sein

    Zitat

    hab es vdr umbenannt und den box neu gestartet


    Freevo/VDR_Freevo oder so jedenfalls genauso wie dort steht.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hallo,
    falls du deine Änderungen rückgängig machen willst, kannst du mit "chvt 8" auf die Konsole 8 wechseln.


    Für manuelle Änderungen in /etc/vdr.d/conf/vdr:

    Code
    stp gui
    stp vdr
    mcedit /etc/vdr.d/conf/vdr
    /etc/vdr_/plugins/admin/setadmconf.sh
    /etc/vdr_/plugins/admin/setvdrconf.sh
    stt vdr
    stt gui


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • hallo


    also leider klappt es nicht geklappt
    also mit mir nice vorschlag konnte ich in freevo starten und dann kam ich im fernsehmodus aber das musst ich jedesmal manuel machen


    und hab mal nez vorschlag probiert


    und den box neugestart passiert nciht der box startet und verläuft durch einige prozesse aber ich komme jetzt nicht mehr im root bzw wo ich eintippen kann.
    "driver loaded but no devices found"


    naja ich überlge mal alles neu wieder aufzusetzen.


    oder gibt es noch irgendwelche möglichkeit ?


    gruß

  • Zitat

    also mit mir nice vorschlag konnte ich in freevo starten und dann kam ich im fernsehmodus aber das musst ich jedesmal manuel machen


    Was konkret ?
    Wenn Du erstmal wieder im VDR bist kannst Du doch das auswählen was Du möchtest und speichern.
    Das waren nur Möglichkeiten um überhaupt wieder in das System zu kommen.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • hey hab ich auch gemacht und hab dann vdr gespeichert
    und über den befehl kde gestoppt und dann neu gestartet gleiche problem musste dann manuel also mit tastatur stt freevo eingeben damit ich wieder in tv modus kam.


    hab jetzt mal wieder neu formatiert und neu drauf gemacht ,


    mein problem ist und bleibt die auflösung von browser, ich denke die hardware wird es nicht unterstützen


    gruß

  • der Browser sollte Bildschirmfüllend sein aber irgendo wo hast Du mal was von 1366*? geschrieben ich schliess meine auch mal wieder an war als Leihgabe beim Bekannten.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • kjvision
    Was ist denn, wenn du beim Browser im Menü Ansicht -> Vollbild auswählst?


    Bei "VDR Einstellungen -> Plugins -> admin -> FreeVo -> Internet Browser" hast du Opera ausgewählt und kannst die Position/Größe von Opera nicht ändern?

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • so StandardConfig ohne Änderung auf die normale Pal Auflösung.
    Freevo -> Browser (Opera/mozilla) Vollbild der hinterlegten Auflösung entsprechend.
    Links ist das E von Erorr bei Opera abgeschnitten und rechts fehlt nen halbes m
    Mal schauen ansonsten sieht es komplett aus:)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • @ netz


    hab ja schon probiert aber das bringt mir absolut nicht denn ich sehe kaum dem menü und trotz vielen versuche habe ich mal voll bild eingestellt dann war der meünu komplett weg


    @ mr . nice


    wie hast du es dann eingestellt dass du mindestens mehr seith bei mir wenn ich opera einschalte dann sehe ich noch weniger als firefox


    gruß

  • Strecken in negative Richtung hast du probiert?

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • @ net also ich hab mal bis - 40 probiert aber nicht mehr


    vielleicht sollte ich es mal bis -5000 probieren


    aber bei - 40 habe ich nichts bemerkt


    wie sieht es bei euch aus



    @ mr nice


    du hast ja smt oder ?


    wie sieht es bei dir aus bzw was für auflösung hat dein fernseher ?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!