Welche Dist für einen Hifi VDR

  • Hallo Leute!


    Ich hab hier eine schönes Silverstone LC19 Gehäuse, ein Intel D201GLY2 Mini ITX Moinboard mit Celeron CPU.


    Mit Hilfe des VDRs soll das ganze zu einem "Alles" Player werden :).
    Zu Zeit hab ich den VDR noch unter Ubuntu einfach auf meinem PC laufen. Nun spiele ich mich aber mit dem Gedanken eine Spezial VDR Distribution zu nutzen.


    Das Ding soll also Sat TV können (logo), mplayer, dvd, mp3 ... (fürs Erste)


    Habt ihr irgendwelche Tips mit welcher Distribution ich wohl am glücklichsten werde?


    Gen2VDR
    LinVDR
    ct VDR


    oder soll ich einfach bei Ubuntu bleiben?


    Edit:
    Die Dvb Karte ist eine FF Hauppauge Nexus.


    lg erst mal,


    Switi

  • ich denke da wird hier jeder was anderes sagen...ich persönlich habe alle mal ausprobiert und war mit gen2vdr am glücklichsten, aber ich das dürfte von Person zu Person unterschiedlich sein. Ich würde einfach alle mal installieren, kurz drüber schauen und dir selbst einen kleinen Eindruck verschaffen...

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Wie soll den die Ausgabe stattfinden? FF oder X/GraKa?


    Bei X empfehle ich x-vdr! Schliesse ich mich meinem Vorredner an.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo!


    Bin gerade erst von LinVDR zu Gen2VDR gwechselt und muss sagen ich bin begeistert! LinVDR startet zwar sehr schnell, dafür ist viel Eigenarbeit nötig um auf eine aktuelle VDR Version zu kommen und du hast keine Dev-Umgebung.
    (Kann zwar nachinstalliert werden, ist aber aufwändig)


    Mit Gen2VDR war ich schnell auf den Stand meines "alten" LinVDR Systems, an dem viele Anpassungen nötig waren um meine Hardware zu bedienen. (Joystick implementierung wegen Fronttasten u.s.w).


    Kann ich also nur empfehlen!
    Für Gen2VDR dürfte es auch die meisten fertigen Plugins geben zur Zeit und die sind auch ganz einfach zu installieren!



    Viel Erfolg!


    Gruß
    Micha

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

  • Switi


    Als Debian Jünger gebe ich auch meinen Senf dazu, bin gerade wieder von LinVDR auf einen Debian basierten VDR (softdevice) zurück.


    Wie bereits von micabu geschildert, ist es schwierig aktuelle Hardware mit LinVDR zu betreiben und man ist auf den Zweck von LinVDR, VDR, "eingeschränkt". Boot ist zwar schnell, aber mein aktueller VDR (siehe sig.) bootet inkl. Xorg auch in ~ 70 sec. Mit rcconf könnte man das sicherlich noch tunen, aber ich bin zufrieden damit....


    Debian ist ein gute Basis, da man sehr viel Hilfe/KnowHow/Pakete dazu findet. Auch x-vdr braucht eine Basis :) , für c't vdr ist es die Basis (Debian Etch + e-Tobi).


    Für eine flexible Installation, m.E. die beste Basis. Fertige Pakete gibt es für VDR (x-vdr, e-Tobis), mms, MythTV etc. Über Eigenkompilate brauchen wir nicht zu reden, das ist selbstverständlich kein Thema.


    Viel Erfolg
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!