gen2vdr, permanentes Timeshift -->ring buffer overflow

  • Guten Abend,


    trotz mehrfachem Neuinstallieren kommt es bei mir immer wieder zu dem schon in Absturzprobleme 2.0 LiveBuffer --> ring buffer overflows beschriebenen Problem.
    Kurz: Timeshift eingeschalten führt zu

    Code
    Jan  9 20:42:44 [vdr] [3390] switching to channel 4
    Jan  9 20:42:50 [vdr] [6408] ERROR: 1 ring buffer overflow (177 bytes dropped)
    Jan  9 20:42:56 [vdr] [6408] ERROR: 11741 ring buffer overflows (2207308 bytes dropped)
    Jan  9 20:42:56 [vdr] [3390] switching to channel 5

    im Log
    und einem nicht enden wollenden schwarzen Bildschirm beim umschalten auf manchen Sendern. Nächster Sender ist dann wieder i.o..
    Wo soll ich ansetzen???


    vielen dank peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • oh, vielen dank für die schnelle Antwort, wusste gar nicht das noch andere das gleiche Problem haben.


    Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • Zitat

    Original von peet2
    oh, vielen dank für die schnelle Antwort, wusste gar nicht das noch andere das gleiche Problem haben.


    Doch, leider. :( Es gibt auch noch ein paar mehr Threads dazu, oft wird das Problem aber ein wenig diffus am Rande erwähnt.


    Übrigens:
    Der "ring buffer overflow" ist hier nur eine Auswirkung, nicht die Ursache des Problems. Ich hatte dazu von Thomas einen Patch bekommen, mit dem der overflow dann nicht mehr auftritt, allerdings löst er das eigentliche Problem nicht; das Bild bleibt trotzdem schwarz... die eigentliche Ursache liegt also woanders.


    Gruß,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!