Wie channels.conf übersichtlich und sortiert halten

  • Ich habe eine von Hand sortierte und stark ausgemsitete channels.conf und deshalb das update (im Menü unter DVB -> Kanäle aktualisieren) ausgeschaltet.
    Das hat jetzt zu einem Problem geführt: Nimmt plötzlich nur noch leere Dateien auf und restartet sich ständig.
    Daher werd ich es wohl künftig eingeschaltet lassen.


    Wie kriege ich das denn hin, daß zumindest mal alle Radiosender und alle Pay-TV Sender wieder hinzugefügt werden ?
    Noch schöner wäre es, wenn ich auch alles, was in der Sprachkennzeichung was anderes als deutsch/englisch automatisch ausfiltern lassen könnte.


    Ich hab mir ja schon überlegt, die Sortier- und Ausmistarbeiten an der cannels.conf mit irgendwelchen Skripten anstatt von Hand zu machen, damit ich sie gelegentlich wiederholen kann. Allerdings wird es ein Haufen Arbeit werden, diese Skripte zu erstellen.


    Gibt es eine einfachere / automatische Lösung ?


    Danke und Gruß,
    Markus

  • Schade, ich muß wohl noch ein bißchen warten ...


    Zitat

    Leider hat diese Version ein paar Probleme. So kommt es zu Problemen, wenn das $VDRCONFIG-Verzeichnis an einer anderen Stelle liegt als das $VIDEODIR-Verzeichnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!