[gelöst] imon LCD/VFD?

  • Moin zusammen,


    ich habe auf meinem Testrechner Mahlzeit heruntergeschmissen und wollte mal easyvdr anschauen. :)


    Klappt auch alles ganz gut, bis auf eine Sache. Ich bekomme mein imon LCD und lcdproc nicht zum laufen.


    Unter linvdr/mahlzeit4.0 habe ich das so gemacht:


    1.) VDR angehalten: /etc/init.d/runvdr stop
    2.) nano /etc/init.d/rcStart und dort folgendes eingefügt:

    Code
    progress 80 "starting vdr"
    #execute kill $STPID
    
    
    #eingefügt von Olli
    modprobe imon_vfd
    execute /usr/bin/LCDd &
    
    
    execute /etc/init.d/runvdr start &

    Zeile 5 und 6 sind neu. Der imon Treiber und der LCD Dämon


    3.) imon-patch geladen: http://drseltsam.device.name/vdr/imon-patch.tgz
    4.) imon-patch installiert: tar xvzf imon-patch.tgz -C /


    Brauche ich jetzt für easyvdr einen anderen Patch?!


    5.) setup und das lcdproc Plugin aktiviert
    6.) Reboot und fertig


    Meine Frage: Gibt es unter easyvdr auch sowas ähnliches wie rcStart? Muss ich das imon_vfd modul noch laden, oder ist das bereits mit drin?


    Es wäre gut, wenn sich mal jemand melden könnte, der das Display unter easyvdr am rennen hat. :)


    Danke, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

    Einmal editiert, zuletzt von GMO ()

  • Hi


    Ist kein Problem unter easyvdr.


    Verwendest Du ein Silverstone-Gehäuse? Willst Du die imon-Fernbedienung auch benutzen?


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Nö, nur das Display. Hab nen Coolermaster 260 Gehäuse.
    Fernbedienung ist an AV-Board angeschlossen und funktioniert bereits.


    Edit:


    http://www.easy-vdr.de/forum/i…ic=1817.msg23525#msg23525 ... so funktionierts bei mir nicht...


    /var/log/messages

    Code
    Jan 14 21:02:01 (none) user.notice Runvdr: start Remote
    Jan 14 21:02:01 (none) user.notice Runvdr: Lirc ausgeschaltet
    Jan 14 21:02:01 (none) user.notice Runvdr: LCD-lcdproc starten
    Jan 14 21:02:01 (none) user.err LCDd: Could not open driver module /usr/lib/lcdprocimon.so: /usr/lib/lcdprocimon.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    Jan 14 21:02:01 (none) user.err LCDd: Driver [imon] binding failed
    Jan 14 21:02:01 (none) user.err LCDd: Could not load driver imon
    Jan 14 21:02:01 (none) user.err LCDd: There is no output driver
    Jan 14 21:02:01 (none) user.crit LCDd: Critical error while initializing, abort.

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

    Einmal editiert, zuletzt von GMO ()

  • Ich vermute, ich habe mir da durch meinen ETWAS voreilig installierten imon-patch etwas zerschossen und er findet deswegen die module nicht...


    Kann ich lcdproc "einzeln" nachinstallieren oder den imon-patch irgendwie anders rückgängig machen?

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Da Du die Installation auf einem Testrechner vorgenommen hast, würde ich nicht lange zögern und neu installieren. Dann noch die kleinen Anpassung vornehmen, und das war es.


    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!