offizielle ebuilds?

  • Hallo Leute,


    wann werden die ebuilds von gentoo.de endlich "offiziel"? Also das man einfach 'emerge sync' und so anwenden kann?


    MfG


    Markus

    Mein VDR: PIII 450 Mhz || 2x9 GB IBM SCSI HD (RAID0) || Beamer :rolleyes: || Gentoo

    Mein Rechner: Athlon XP 2400+ || FireGL Z1 || 768 MB RAM || 80 GB IBM HD || Gentoo

  • zumindest hab ich es geschafft nun endlich ofizieller gentoo mirror zu werden.


    rsync rsync://rsync16.de.gentoo.org


    der rsync server für die DE Ebuilds ist ein bischen gehandicaped, weil die Files, die ich vom cvs server im tarfile bekommen, alle den Timestamp 0 haben. DH auch der rsync Server kann nicht unterscheiden was sich geändert hat. Wenn jemand da ne bessere idee hat. CVS + RSYNC Serverconfig die alles CVS zeugs rausfiltert ....


    gruss Mad

  • hmm... ich bin noch (relativ) neu bei gentoo. Wer kann ebuilds hinzufügen bzw. ist dafür verantwortlich?


    EDIT: also sind die versionen auf dem weg?

    Mein VDR: PIII 450 Mhz || 2x9 GB IBM SCSI HD (RAID0) || Beamer :rolleyes: || Gentoo

    Mein Rechner: Athlon XP 2400+ || FireGL Z1 || 768 MB RAM || 80 GB IBM HD || Gentoo

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Bull ()

  • Hi


    Aha, auch nicht schlecht... :D


    Aber soweit funzt es trotzdem ganz gut mit dem inoffizellen Mirror. Hatte mich schon gewundert wie du das gemacht hast. Du holst also das tarball und schmeißt es zyklisch drauf? oder auch mit rsync?


    Martin

  • hab gerade mal etwas gegooglet... ist ja eigendlich ganz einfach ein ebuild in portage einfließen zu lassen:


    Zitat


    Ich möchte ein neues Paket in Portage einbringen? Wie gehe ich vor?


    Unter http://bugs.gentoo.org sollte einfach ein Bug von der Sorte "ebuild" erstellt werden. Das ebuild sollte dann an diese Meldung angehängt werden.


    (von http://www.gentoo.org/doc/de/faq.xml#doc_chap7_sect3)


    Warum dauert das dann bei vdr so lange??


    MfG


    Markus