Entscheidungshilfe: 400GB Samsung o. 500GB WD Festplatte?

  • moin,
    laesst sich unter
    http://websupport.wdc.com/warranty/serialinput.asp?aspsid=585308058&custtype=end&requesttype=warranty&lang=de
    ueberpruefen, einfach die SerienNummer eingeben und schauen, was ausgegeben wird.
    Bei meiner Platte wars 'Außerhalb der Region' ,
    laut Hilfe :


    Zitat

    Das Produkt ist außerhalb der Regionen (Amerika, Mitteleuropa, Ostafrika oder Asien-Pazifik),
    wohin es ursprünglich verschickt wurde.
    Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller
    oder Ihrem Händler auf.


    Ein Produkttausch per RMA, direkt ueber WD, ist bei einem möglichen Garantiefall halt nicht möglich.
    mfg

  • So nun ein kurzer Bericht über meine Entscheidung:
    es ist die WD Platte geworden.


    Subjektiv scheint der VDR minimal lauter zu sein. Habe das bewusst in Kauf genommen, da ich mittelfristig die Root Partition auf eine SSD packen will.


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, das gesamte Forum und ganz besonders an Wilderigel! :welle


    Dank euch allen, habe ich meinen VDR mittels Knoppix und USB-IDE Adapter auf die neue Platte geklont und es zum laufen bekommen.
    Umzug auf neue Festplatte?
    (Beim vorigen Festplattenupgrade hatte ich noch das System komplett neu aufgesetzt..)


    Gruß und ein schönes WE!

    Software: c't VDR: 1.4.7-2ctvdr4, Kernel : 2.6.18-4-486, Hardware: Hermes 651-P, 2 Ghz Celeron, 250 GB Samsung, DVBS: TT1.6 (FF), Skystar 2.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!