neue Activity aufsetzen, aber welche meiner Karten nehmen?

  • Hallo,
    ich habe eine Activity 370 mit 2 PVR250 Karten erstanden (Kabel). DIe Karten liefen mit Original Software ohne Probleme. Dann hatte ich das Gen2vdr 1.x draufgespielt. Lieder kam kein Bild. Nach langem suchen habe ich gelesen das einige mit den Karten Probleme haben da kein Tuner gefunden wurde. Mit zig Versuchen lief es jedoch nie. Mit meiner FF DVB-S Technotrend bekomme ich jetzt schon mal ein Bild und Ton. Da ich das System etwas verspielt habe und weiter mit Linux lernen möchte (bin Windows Freak), möchte ich das ganze neu aufsetzen.


    Was meint Ihr, welche Karte soll ich nehmen, 2x PVR250 Kabel oder jeweils eine SAT und eine Kabel oder nur die SAT?


    Hat noch einer Vorschläge?
    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten ;)
    Gruss
    Axel

  • Zitat

    Original von Axelbrausepaul
    Was meint Ihr, welche Karte soll ich nehmen, 2x PVR250 Kabel oder jeweils eine SAT und eine Kabel oder nur die SAT?


    Du hast die Möglichkeit Sat zu empfangen und stellst ernsthaft diese Frage?


    Wenn überhaupt, dann nur eine zusätzliche Kabelkarte. Aber das bedeutet viel zusätzlich Arbeit. Viel einfacher dürften 2 Satkarten sein (z.B. zuätzlich eine TT S-1401 für maximal 40 EUR.



    Ciao

  • ups, da war eine Antwort schneller als meine...


    also wäre sat besser, wenn ich nun die activity mit der einen SAT aufsetze und später eine weitere sat karte dazustecke. Das müsste dann doch ohne Probleme gehen oder muss ich dann viel handarbeit machen?


    Ich habe noch eine SAT Karte in einem bereits laufenden VDR, den kann ich aber erst abbauen wenn die Activity läuft, sonst hätte ich bei meiner Frau nicht mehr lange zu leben ;)

  • also dann bspw. TT S-1401 kaufen und loslegen?


    eine Frage habe ich noch, warum Verschwendung, wird die FF Karte nicht ausgenutzt (langweilt sich die Karte) oder wird nicht alles unterstützt in der Konstellation?

  • Hi,
    doch die FF-Karte wird unterstützt... aber bei der Activy wird sie eigentlich nur als Empfangs-Device benötigt (da die Activy den EM8400-Chip als Ausgabedevice mitbringt). Daher werden für den Betrieb einer Activy nur 1-2 Budget-Karten benötigt (die kein Ausgabedevice mitbringen, im Gegensatz zu der FF-Karte)... daher ist eine FF-Karte eigentlich Geldverschwendung, wenn man schon eine Activy hat...


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • erst mal Danke für die ganzen schnellen Antworten, das funktioniert ja richtig genial. So macht der Einstieg auf Linux Spaß ;)


    Ich habe mal bspw. bei DVBSshop gestöbert (darf man das hier eigentlich schreiben?), dort werden die TT S-1401 und die TT-budget S-1500 angeboten. Laufen die beide Problemlos mit der Gen2vdr Installation?
    Dann würde ich dort nämlich mal 2 ordern.
    Gruß
    Axel

  • Schau Dir die Signatur von HELAU an. Er ist der Entwickler von gen2vdr, er sollte am Besten wissen was funktioniert. :)


    Ciao

  • Klar darf man dass schreiben... der DVBSshop ist selbst hier im Forum aktiv... im Zweifelsfall kannst Du dort auch anfragen, die kennen sich auch mit dem VDR aus.
    Wichtig ist, dass die Karten Linux-Kompatibel sind, dann klappt das eigentlich auch mit Gen2VDR, aber soweit ich weiß, gibt es bei Techno-Trend DVB-S-Karten nichts zu beanstanden... aber im Zweifelsfall im VDR-WIKI schauen....


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Ach übrigens: wenn Du eine PVR250 verkaufen möchtest, melde ich interesse an :)


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

    Einmal editiert, zuletzt von SvenF ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!