libdvdnav-0.1.9

  • Wollte "tar -xzvf libdvdnav-0.1.9.tar.gz" für dvd Plugin nach hubertus anleitung installieren





    /bin/sh //usr/local/src/A_Zusatz/nicht_fur_suse80/libdvdnav-0.1.9/missing --run automake-1.7 --gnu Makefile
    //usr/local/src/A_Zusatz/nicht_fur_suse80/libdvdnav-0.1.9/missing: automake-1.7: command not found
    WARNING: `automake-1.7' is missing on your system. You should only need it if
    you modified `Makefile.am', `acinclude.m4' or `configure.ac'.
    You might want to install the `Automake' and `Perl' packages.
    Grab them from any GNU archive site.
    cd . && /bin/sh //usr/local/src/A_Zusatz/nicht_fur_suse80/libdvdnav-0.1.9/missing --run autoconf
    ./aclocal.m4:39: error: Autoconf version 2.54 or higher is required for this script
    ./aclocal.m4:39: the top level
    make: *** [configure] Error 1
    linux://usr/local/src/A_Zusatz/nicht_fur_suse80/libdvdnav-0.1.9 #



    Mein suse hat nur autoconf 2.52 und ich weis auch nicht ob ich es auf 2.54 uptaten kann
    darum habe ich es mit "libdvdnav-0.1.2 #" probiert. Entete aber auch mit fehlermeldung



    checking for string.h... yes
    checking for DVDOpen in -ldvdread... no
    configure: error: Could not find libdvdread. It is needed
    linux:/usr/local/src/A_Zusatz/libdvdnav-0.1.2 #

  • Matthias30


    lesen bildet - du wirst dich wohl ein wenig weiterbilden müssen und dir das wissen anlesen - it´s linux


    oder du besorgst dir eine neuere version von suse und installierst vdr neu (updates sind leider nicht so unproblematisch) - macht mal eben 50 euro bei der pro editon so etwa jeder 3/4 - 1 jahr - da kommt einem windows xp schon nicht mehr so teuer vor (updates gibts für ~3-4 jahre wenns nach ms geht)


    evtl. schaust du dich mal bei den fertig vorkonfigurierten vdr editionen um: c´t, mulimidix, linvdr, ...


    niemand hat gesagt das die große freiheit einfach ist :)

  • Wenn Du dir das Suse-Büchergeld sparst und dich mit Gentoo auseinandersetzt, reicht ein einfaches "emerge world" um deinen VDR auf dem neuesten Stand zu halten. Also leichter gehts wahrscheinlich nicht. Klar, der Weg bis zum fertigen VDR ist erstmal steinig(er als bei Suse).


    Gruß


    mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!