web basierender email client?

  • nabend,


    ich bin auf der suche nach einem web basierenden email clienten - also sowas wie thunderbird, nur eben nicht als desktop applikation, sondern eben browser basierend.
    wieso? ich muss mittlerweile (für die meisten wahrscheinlich "nur") 5 verschiedene postfächer abklappern und ich bins leid. ich möchte mir nur einmal einloggen müssen und alle meinen neuen mails sofort sehen können und natürlich auch neue schreiben.
    natürlich könnte ich auch thunderbird nutzen, ist klar. aber ich möchte das eben gerne von jedem arbeitsplatz machen können, wo ich gerade bin. auch thunderbird portable fällt da leider raus da ich nicht überall einen usb stick anschliessen kann..


    konkret geht es um 4 imap und 1 exchange mail account - kennt jemand da was? squirrelmail sieht ganz gut aus, kennt aber nur pop und imap :(


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hi,
    ich hab da noch eine möglichkeit:


    NX-Server/Client
    http://www.nomachine.com/


    Ein vnc Server der über ssh getunnelt ist und mit dem man zusätzlich über ein Java-applet zugreifen kann.


    Hat den vorteil das man alle benötigten Programme mit allen einstellung immer dabei hat und das nicht nur für die emails. ;)


    So hat man thunderbird und co immer dabei.


    Die einzigsten Vorrausetzungen für den Client sind Browser, Java und ein einigermaßen breitbandiger Internetzugang.


  • danke, schau ich mir mal an! hatte bei horde da schon nachgeschaut aber nix über exchange gefunden..
    bzgl exchange vs. imap: das weiß ich leider nicht.. handelt sich um meinen uni account den ich bis jetzt via outlook web access über den browser aufrufe..


    Zitat

    Originally posted by purzel
    Hallo infinite,


    ich habe mal gehört, daß es Thunderbird in einer Version geben soll, die man nicht installieren muß, sie also vom USB-Stick laufen kann. Wäre sowas eine Alternative?


    leider nein:

    Zitat

    Originally posted by infinite
    auch thunderbird portable fällt da leider raus da ich nicht überall einen usb stick anschliessen kann..


    :(



    wäre ne lösung, aber ich hab a) keinen rechner daheim der immer an ist und b) kostet das mir zuviel strom und c) finde ich das etwas overkill..


    kennt jemand roundcube? sieht auf den ersten blick sehr nett aus..


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!