[ERLEDIGT] Activity von CD booten funktioniert einfach nicht...

  • erledigt, war die falsche CD (schäm). ist nun nstalliert und verzeweifel an anderer Stelle.
    Gruss
    Axel



    Hallo zusammen,
    ich benötige mal etwas hilfe. Ich möchte mir einen neuen 2'ten VDR auf Basis Gen2VDR und Activity 370 aufbauen. Gesagt, getan und Hardware gekauft. Jetzt lese ich seit fast 2 Wochen, bekomme aber nicht mal das booten von einer CD hin?!
    Langsam zweifel ich an meinem Verstand...
    Ich habe mir die Gen2VDR livecd-i686-installer-2007.0.iso geholt, die CTVDR CD und div. andere ausprobiert (die auf anderen Rechner booten). Nur die Activity will einfach nicht.


    Gibt es da irgendein Trick den ich nicht gefunden habe?
    Bitte gebt mir mal den nötigen Tritt bevor ich die aus dem Fenster werfe ;)
    Danke im voraus
    Axel

  • hi,


    gen2vdr startet mit Sicherheit auf ner amc! Aber bei deiner Bezeichnung passt was nicht ganz. Gen2vdr gibt es und auch livecd.... aber das sind zwei unterschiedliche dinge..


    btw. im wiki findet sich mit Sicherheit auch was zum Thema booten bei ner amc. Aber bei gen2vdr brauchst du hierfür nichts anpassen. Also nutzt du entweder keine g2v oder die Einstellungen bei deiner amc passen nicht.


    Wo hast du denn deine "Gen2VDR livecd-i686-installer-2007.0.iso" her?


    Gruss Lexi


    ps. ich habe keine praktische Erfahrung mit einer amc aber booten sollte dev. mit ner gen2vdr möglich sein (wenn die Bios-einstellungen soweit passen)

  • Hi,
    Du meinste ne Gentoo Live CD :)
    Damit die Activy von CD bootet benoetigt die CD das Label ACTIVY. Eine Gen2VDR cd hat das ;)
    Andere iso's kannst Du mit dem tool pat_nrg bearbeiten um das Label zu veraendern.

  • Hallo,
    erst mal Danke für die Infos. Die LiveCD habe ich aus einem Link über die Seite Gen2vdr, das scheint dann ja eine andere zu sein (peinlich, ist wirklich die Gentoo) . Das Label ist da nicht so gesetzt. Dann muss ich wohl nochmal suchen ob oder wo es die mit dem passenden Label gibt.
    An den Einstellungen der AMC habe ich zumindestens nichts gefunden.
    Bei der Gelegenheit sind vieleicht noch zwei Fragen erlaubt ;)


    1. Wie komm ich denn in das Bios rein?
    2. Die beiden verbauten Kabelkarte, sind die Digitalfähig (weil im AMC Menü immer die Rede von Analog ist). Sonst würde ich vorher noch eine FF 2300er einbauen (nur wenn es sein muß).


    Danke
    Axel

  • Hi Axelbrausepaul,
    in Bios kommst Du mit F2 (glaube ich... könnte auch F1 gewesen sein).
    Für den Anfang lädst Du Dir am besten Gen2VDR herunter (hier: http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3194)
    Unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/Activy300SignaturfuerISO finest Du auch infos zum Patchen von ISO-Files, um eine andere Boot-CD zum laufen zu bekommen.


    Eine FF-Karte brauchst Du Dir generell nicht holen, da die Activy auch out-of-the-box mit Budget-Karten läuft (sofern deine Karten von Linux unterstütz werden).


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Hi,


    Zitat

    Original von SvenF
    Unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/Activy300SignaturfuerISO finest Du auch infos zum Patchen von ISO-Files, um eine andere Boot-CD zum laufen zu bekommen.


    Irgendwie habe ich bei der Anweisung zum Patchen unter Linux den Eindruck, dass sie irgendwie nicht so ganz allgemeingültig ist. Zumindest unter Ubuntu 7.10 habe ich mir da einen Wolf gepatcht und bin nach etlichen erfolglosen Brennversuchen irgendwann widerwillig auf die Windows-Methode umgestiegen; das hat dann sofort funktioniert.


    Gruß,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!