xen und aufwachen des Rechner

  • Hallo,


    ich überlegen meine einzelnen Dienste in unterschiedliche virtuellen Systeme auszulagern. VDR scheint generell mit XEN ja zu laufen.
    Wenn ich eine "normale" VDR Distri verwenden möchte muss ich dann vollvirtualisieren? Wenn ja, welche AMD CPUs unterstützen das?


    Funktioniert auch das schlafenlegen und automatische aufwachen noch wenn ich den VDR unter XEN laufen lasse?



    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Ich frag mich da eher, ob es so sinnvoll ist, den vdr in einer domu schlafen zu legen ? Dadurch wird der Rechner ja nciht herunter gefahren - sprich mit Strom sparen ist da nicht wirklich viel.

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Naja, ich will ja nicht die domu des vdr schlafen legen.
    Ich will den ganzen Rechner wie gewohnt schlafen legen.


    Ich brauche kein 24h online System, würde aber trotzdem einige Vorteile der Virtualisierung nutzen (Test/Backupsystem, getrennte Domu für andere Dienste...).

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!