VDR Slax - Erstversuch

  • Hi,


    ich kann das mit dem Setup probieren. Muß mich dann aber erstmal mit SLAX beschäftigen...


    Nee, VDRSlax wird ja nicht installiert ;)


    Eigene Distri in der Firma, aber nicht von mir. Ich mach da halt rudimentäre Sachen wie systemeinstellungen und Sicherheitsmechanismen ...


    Gruß
    Michael

  • ok,


    ich hab mir vorgestellt das setup mit bash und dialog zu machen -> siehe linvdr


    wie seht deine vdr konfiguration aus (FF, Ausgabe über FF?, IR über FF oder lirc?)


    dann versuche ich deine benötigten komponenten in den nächsten release einzupflegen.


  • Ich habe eine FF mit Lirc, Ausgabe über LIRC, testweise kann ich auch noch 'ne Budget einbauen (wenn ich die wiederfinde). Ansonsten normaler PC mit Keyboard als Dev System.


    USB als alternative wäre auch praktisch, dann kann man bei der Arbeit mal draufschauen.


    Aber in erste Linie bevorzuge ich HDD installation.


    So nu ist erstmal Schluß, morgen geht's wieder früh los ...


    WebCVS installiere ich gerade, gebe es frei wenn läuft.


    Gruß
    Michael


  • Solte jetzt wieder funktionieren.


    Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Michael

  • BeTuX bzw. Crashmaster


    Interesse habe ich am Projekt, leider fehlt mir etwas Zeit.
    Würde auch ganz gerne ein bischen Mitmachen.
    Kleinere Aufgaben, oder irgendwas.
    Dafür währen aber noch ein paar Info's notwendig.


    Vielleicht kann man das hier ja Diskutieren.


    Viel Spaß
    peter

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

  • hi,
    hab's installiert, läuft aber nicht wirklich.


    Ich werd mal schauen.


    Ergebniss erst morgen, da ich heute 4 Weisheitszähne rausbekommen habe.


    erstmal erholen!

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

  • Hallo,


    bin noch aktiv ;) bin beruflich nur etwas in stress geraten....
    die nächsten 2 wochen werden sicher aktiver und ich will auf jeden fall die zweite version vor ferienende bringen.


    momentan bastle ich an ner konfigurierbaren runvdr, um plugins einfach aktivieren udn dieaktivieren zu können. ev. werde ich auf die hilfe von zulu zurückgreifen, um hier etwas besser vorran zu kommen.


    wenn ihr fragen zu slax habt, dann fragt einfach. ich bin zwar net umbedingt ein meister darin, aber für meine zwecke reichts ;)


    mfg,
    thomas

  • @crashmaster
    kannst du bitte die Installationsanleitung auf dagegen.info etwas korriegieren?
    (Dateiname usw..)


    Vielleicht verstehe ich's aber auch nicht!
    tschau


    in der zwichenzeit läuft's. Tolle Arbeit :)

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Morlock ()

  • Zitat

    Original von Morlock
    @crashmaster
    kannst du bitte die Installationsanleitung auf dagegen.info etwas korriegieren?
    (Dateiname usw..)


    Dateinamen ?


    VDRSlax 0.0.1 entpacken auf USB oder HDD, bootbar machen, starten ...


    Ich habe es so gemacht, wie es da steht.


    [EDIT]
    Hab's gefunden, Dateinamen sind angepasst.
    [/EDIT]


    Gruß
    Michael

  • auf der seite dagegen.info unter Installation:


    Zitat:
    tar xvfj vdrslax-6rc6.tar.bz2 -C /mnt/sda1



    diesen dateinamen meine, hier gehört vdr-slax-0.0.1 hin.
    Ist etwas verwirrend.


    BeTuX musste nur video0 anpassen :)


    Kannst du mal deine vorgehensweise noch Dokumentieren.
    etwa so:


    - Iso bzw. Entwicklungsumgebung
    1. Basis Slax6rc6
    2. aus ordner base die nicht benötigten module entfernt
    3. usw...
    4.
    5.
    xx. Danach nur noch make Iso gemacht


    Hast du den Kernel selber übersetzt?
    bzw. die DVB-treiber? (muss man für die SMT eigentlich die module patchen, oder den Kernel?)


    Wäre gut zum Nachvollziehen und helfen.
    Hast du auch mal versucht das ganz unter Debian zu Realisien,
    oder direkt von Slackware?
    Unter PenDirveLinux gibt's auch so ein Projekt. Ist halt
    mit Debian realisiert.


    Danke
    tschau

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Morlock ()

  • Hallo,


    in der nächsten version wird beim starten automatisch nach /video* ordnern auf allen gemounteten platten gesucht und diese automatisch nach /video* verlinkt ;)


    Kernel und Treiber habe ich nicht übersetzt. Habe diese direkt von Slax übernommen.


    Slack basiert auf Slackware und daher wurde mir die Entscheidung für die Basis abgenommen ;)


    Eine direkte realisierung kommt für mich nicht in Frage, da ich die Basis nicht selbst entwickeln möchte. Ich sehe einen großen vorteil darin, wenn man auf fertige systeme zurückgreifen kann. dann sollte es auch nciht zu so probleme wie bei linvdr kommen, da jeder selbst weitermachen bzw. die basis austauschen kann ;)


    MfG,
    Thomas

  • BeTuX
    Kannst du bitte beschreiben wie du die module erstellt hast,
    oder ein grobes Howto wie du die Distrie erstellt hast?


    Vielleicht kannst ja auch beschreiben welche Prob's bzw. die Lösungen
    (Locale usw..).


    das ist bestimmt für viele wichtig.


    Danke mal im vorraus.

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!