aussetzer bei mp3-wiedergabe

  • Hi,


    Ich hab beim Abspielen von mp3's von der Festplatte über den VDR immer kleine Aussetzer.
    Ich benutze die Plugin-Version 1.1.20, das mp3-Plugin 0.7.9 und mplayer 0.90rc1.
    Der Rechner hat beim Abspielen nur ne Auslastung von 30 %.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps zur Konfiguration?


    MfG
    Edde

  • Das Problem kenne ich und habe es auch schon in nem anderen Forum gepostet ohne eine Antwort zu bekommen.


    Bei mir ist die Anzahl der Aussetzer proportional zur Verwendung des OSD.
    Ohne OSD fast keine, mit aktuellen Titel einige, mit aktuellem Titel und Titelliste ne ganze Menge Aussetzer.


    Hab auch schon den Puffer in den Configdateien erhöht, das Runden umgestellt und bin verzweifelt.


    Was ähnliches habe ich bei einigen SVCDs, da stockt der Ton bei einigen auch gerne mal kurz, da suche ich auch noch nach ner Lösung für.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hallo,


    ich kenne das Problem auch und versuche gerade herauszufinden, unter welchen Bedingungen es auftritt, damit wir einen Bugreport einreichen können.


    Das OSD scheint eines der Probleme zu sein, aber das ist ja "normal" i.d. Sinne, dass Klaus ja immer ankündigt, dass der Treiber mit dem OSD noch Probleme hat.


    Bei mit passiert das aber auch ohne OSD. Ich teste gerade, ob es passiert, wenn der Backgroundmode auf Schwarz steht. Wenn ich auf Live gehe, scheint es zu verschwinden (geht man gleichzeitig auf einen Radiokanal ist es sogar schwarz ;) ).


    Könnt ihr das mal testen, ob dass bei Euch ähnlich ist?

  • Hi


    Da ist wird glaube schon dran gearbeitet!


    Beim Radioempfang gabe Probleme mit VPID=0! Könnte hier das gleiche Problem sein!


    Fragt mich jetzt aber nicht, wie das abzustellen geht! Bei den Radiosender wurde auf VPID=1 gewechselt bzw. ist jetzt ein patch von Dimitri rausgekommen!
    Evtl. hilft der Patch ja auch bei eurem Problem!?!