LINVDR geht aus, obwohl er noch konvertiert

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Antwort auf meine Fragen mit der SuFu nicht gefunden und neben vielen anderen Sachen, brennen mir diese zwei Dinge besonders unter den Nägeln.


    1. Mein LINVDR fährt auch runter, wenn er mit den konvertieren von Aufnahmen in MPEG2 noch nicht fertig ist. Wie treibe ich ihm das aus?


    2. Ich würde gerne den LINVDR die meiste Zeit im Schlafmodus lassen und wenn ich nach Hause komme und ihn brauche, will ich ihn von meinem Client aus wecken können und nicht immer im Flur nen Button drücken. Ist das ne grosse Sache?


    3. Um die Werbung rausschneiden zu lassen, wie ist die Reihenfolge, wenn ich etwas aufgenommen habe? Erst die Schnittmarken setzen...und dann?



    Ich habe nur eine Budget Karte und greife per Terminal und WINscp auf den VDR zu. Geguckt wird nur per Stream.



    Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Mr.Becks

    VDR1 = Celeron 1300/256MB RAM/40 GB Festplatte + Budget Karte


    ISP: Alice 16 Mbit

  • 1. Garnicht, wenn dein Export von convert.pl abgearbeitet wird, das ist ein Pearl-Scipt das vom crond zyklisch gestartet wird und davon bekommt der VDR nix mit. Das einzige was dabei der VDR macht ist via OSD die Aufnahmen zur Convert-Liste hinzufügen.


    2. Schon einmal mit WOL gespielt?


    3. :rtfm ....schneiden (2)

  • Zitat

    Original von mblaster4711
    1. Garnicht, wenn dein Export von convert.pl abgearbeitet wird, das ist ein Pearl-Scipt das vom crond zyklisch gestartet wird und davon bekommt der VDR nix mit. Das einzige was dabei der VDR macht ist via OSD die Aufnahmen zur Convert-Liste hinzufügen.


    Das ist nicht ganz richtig .
    Man kann die MinUserInactivity auf 0 setzen , dann fährt er nicht runter .
    Setzt man die durch "geschicktes" Patchen der convert Scripte nach Beendigung der Jobs wieder auf den gewünschten Wert , muß man hinterher auch nicht mehr Hand anlegen .


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!