vdradmin nur auf englisch


  • Gesagt getan,alles genau befolgt!!!
    Leider sagt er mir beim ersten Befehl no such file or directory ./vdradmin.pl


    vdradmin.pl liegt bei mir in /usr/bin


    Trotzdem danke

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Zitat

    Original von amair
    Hi!



    Hast Du das Original-Paket entpackt und bist in das neue Verzeichnis gewechselt und hast dort die Befehle abgesetzt?


    Gruß,
    Andreas



    Ja in deinem etpackten Verzeichniss versucht beide befehle auszuführen(dafür reichen meine Kentnisse)!!!


    im Verzeichnis /pub/mplayer/vdradmin-am-3.6.0

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10


  • Oh Entschuldigung,Mein Fehler,du hast Recht hab das d übersehen!!!


    Werd morgen sofort zum Optiker gehn,sorry


    Probier ich gleich aus


    Danke nochmal

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Vielen Dank an amair


    Nach deiner Anleitung hat es super funktioniert,ihr seid doch die grössten hier.


    Nochmal tausend Dank für deine Mühe

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • funktioniert tadellos von meinem zweiten PC(SuSE 10.2) über port 8001!!!


    Nach dem ersten Befehl hat er mir fragen gestellt,Aufnahmeverzeichniss u.s.w


    Ging alles wie von selbst nach deiner super Anleitung


    Nochmal ganz herzlichen Dank


    Hab nur Dreher gelernt,woher soll man das den alles wissen


    Falls du jemanden kennst der eine Simson fährt und Hilfe braucht,schau mal auf meine Seite


    bastlerhilfe.de


    Vielleicht kann ich dann auch helfen
    so muss mich fertig machen für die Spätschicht

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

  • Dann eben ich nochmal...


    Beende den vdradmind
    Stell sicher, daß er auch wirklich beendet ist: ps -ef | grep vdradmin (sollte jetzt nichts ausgeben außer dem grep)
    editiere /etc/vdradmin/vdradmind.conf
    Die entscheidende Zeile sollte genau so aussehen:
    LANG = de_DE
    Speichern => reboot

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Hallo!


    Zitat

    Original von zonidreher
    Mist nach einem reboot gehts doch wieder nur auf englisch,na klasse


    Das habe ich fast vermutet. Auf Deutsch war dann vermutlich nur das lokal im Verzeichnis gestartete VDRAdmin-AM. Beim Reboot hat er natürlich wieder das installierte VDRAdmin-AM gestartet.


    Nachdem ja nun prinzipiell sichergestellt ist, dass VDRAdmin-AM auf Deinem System in Deutsch geht, müssen wir das nur noch für die installierte Version schaffen. Ich gehe mal aus, das das von dir installierte VDRAdmin-AM-Paket diesbezüglich vollständig und fehlerfrei ist, ansonsten müßtest Du den Päckchenschnürer kontaktieren.


    Also zuerst VDRAdmin-AM beenden:

    Code
    killall vdradmind.pl


    Bitte zweimal ausführen, wobei das zweite fehlschlagen muss, sonst warten und nochmal probieren.
    Nun die verwendete vdradmind.conf Datei suchen. Ich kann Dir leider nicht sagen, wo die auf Deinem System ist. In der vdradmind.pl würde es stehen. Ab ca. Zeile 250.
    In dieser Datei die Zeile mit "LANG = " ändern in "LANG = de_DE".
    Datei sichern und vdradmind.pl neu starten.


    Auf der Konfigurationsseite wird dies aber leider nicht angezeigt, da ich dort durch Deine Aussagen einen Fehler gefunden habe (der im CVS-Stand aber schon behoben ist).


    Gruß,
    Andreas



  • Tja,so einfach kann das sein,aber man muss es erstmal wissen!
    Vielen Dank Andreas für deine Hilfe

    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX /DDR3 4GB Kingston ValueRAM/Samsung EcoGreen F2 1TB/Mystique SaTiX-S2 V2 Dual/Pollin-X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!