Hauppauge WinTV NOVA-T-CE idProduct 0x7070 [SOLVED] [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe mir von Conrad einen Hauppauge WinTV NOVA-T USB-Stick bestellt und gerade ausgepackt. Leider erkennt Linux (Ubuntu Gutsy) diesen nicht. Ich habe die Vermutung, das es sich hierbei um eine neue Hardware-Version handelt. Auf der Verpackung steht WinTV NOVA-T-CE, es ist noch eine Fernbedienung dabei.



    Im Syslog steht:


    Code
    Nov 30 19:20:19 kernel: [ 3858.432000] usb 4-1: new high speed USB device using ehci_hcd and address 13
    Nov 30 19:20:19 kernel: [ 3858.564000] usb 4-1: configuration #1 chosen from 1 choice


    Und lsusb -v sagt mir:



    Von einer Karte mit der "idProduct 0x7070" habe ich noch nirgendwo im Internet bzw. in Foren gelesen.


    Hat jemand die gleiche Hardware, weiss wie ich diese zum Laufen kriegen kann oder was es damit auf sich hat?


    Vielen Dank,
    coco.

  • Danke erstmal für den Tipp - ich habe kürzlich auch diesen Stick vom großen C mitgebracht.


    aber mit den selbst geänderten und kompilierten Treibern komme ich laut


    dmesg | grep dvb


    nur bis zu einem


    usbcore: registered new driver dvb_usb_dib0700


    Habe ich noch etwas vergessen?

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!