board???

  • ich möchte mir einen neuen vdr bauen...


    hat jemand einen vorschlag für ein gutes board? es muss auf jeden fall sata platten unterstützen..

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • zB. das Gigabyte "GA-MA69GM-S2H" - hat eine Menge Schnittstellen, die "up-2-date" sind. Der Preis ist auch OK. ich hab' mir so eines zugelegt - bin sehr zufrieden!



    Gigabyte-HP
    Testbericht


    Gruß, ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • oh, das sieht schonmal serh interessant aus.. :)


    meine sorgen richten sich so in richtung fernbedienung. hab sowas noch nie gemacht. muss ich bei dem board ne fernbedienung über usb einbinden???


    ich habe mal gesehen, daß boards auch einen anschluss "ir" haben.. aber wie der genau angesprochen wird, was der bewirkt etc.. das weiss ich nicht so recht..

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • Hallo,


    als Fernbedienung verwende ich die, die bei der FF-Karte dabei war - LIRC kenn' ich nur über das serielle IF (das hat dieses board nicht extern - kann mich schwach an etwas "internes" in der MB-Besschreibung erinnern (???)). per USB als Alternative müßte es mit der Fernbedienung auch klappen .. dazu kann ich dir aber leider nichts sagen, da keine Erfahrungswerte.


    ciax


    ps: ich finde das oben erwähnte Board insbesondere wg. seinen Ausgabeschnittstellen (DVI, VGA, HDMI, TV, Composite, .. --> "für die Zukunft gewappnet") sowie dem angemessenen Preis sehr toll :P

  • ja und genau das ist mein problem.. ich habe die ff karte damals mit einem gekauften vdr bekommen...


    direkt für die karte ist keine fb dabeigewesen.. das lief auch direkt übers board..


    ein kabel vom ir-empfänger ging ans board (den besagten pin)und ein anderes zum netzteil.. (externes netzteil war angeschlossen, der anschluss ging dann an eine platine, die wahrscheinlich selbstgefrickelt war.. einerseits war alles für die stromversorgung drauf, andererseits auch direkt der scart-anschluss)

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • für gen2vdr, ausgabe über die boardeigenen mittel, was bräucht ich da für eine cpu? wieviel speicher?? weiss das einer?

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri ()

  • unterste Grenze
    min c300 bei dem harmloserem OSD reicht beim Kollegen, er schaut aber nur TV und Aufnhmen (&DVD)


    FB Pollin USB finde ich klasse, das Board wird auch wohl mein nächstes sein, wenn ATI nen bischen Gas gibt :)


    Die "selbstgefrickelte Platine" ist sicher ein AV Board :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • ich hab keinen blassen schimmer.. aber ich kanns teil mal ausbauen und nen foto davon rüberschmeissen :)


    c300????

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!